![]() |
GPO erstellen
Hallo Leute,
würde gerne unter Start - Ausführen "Outlook.exe /CleanAutoCompleteCache“ ausführen. Und das Ganze auf 300 Clients ausrollen. Wie kann ich das mit den GPO's lösen? Danke. |
|
müsste ich dazu eine datei anlegen, oder genügt es schon, wenn ich unter skriptparameter "Outlook.exe /CleanAutoCompleteCache“ eintragen würde?
|
Versuch es. Alternativ kannst Du es ja auch unter "System/Anmelden/Diese Programme bei der Benutzeranmeldung ausführen." versuchen.
|
wir haben leider verschiedene os im einsatz. wenn ich das ganze als *.bat erstelle, müsste ich verschiedene erstellen, damit ich die pfadangabe zu outlook.exe machen kann.
geht es nicht einfacher, wo ich eben wie bei "start - ausführen" - Outlook.exe /CleanAutoCompleteCache ausführen kann? |
das ist tagesgeschäft für einen admin ;)
wobei: mir fällt grad ein, dass es ev. sogar auch ohne pfadermittlung bzw. -angabe im skript funktionieren könnte, da üblicherweise der programme-ordner eh im standard-suchpfad %PATH% drinnen steht ... aber das könnte wiederum davon abhängen, in welchem kontext das skript ausgeführt wird (user bzw. maschine) ... probiers einfach aus ;) ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr. |