![]() |
P2B@133MHz und PCI 33 MHz
Hallo
Habe ein ASUS P2B(rev.1.02) und möchte eventuell auf einen Celeron 800 aufrüsten und bin bei durchsuchen des Netzes auf folgenden Artikel bei Anandtech gestoßen: http://www.anandtech.com/mb/showdoc.html?i=34&p=1 Jetzt meine Frage hat das schon mal jemand probiert und kann bestätigen daß, das P2B bei 133MHz mit PCI 33 MHz und AGP 66 MHz läuft? mfg werner |
Hallo,
das Thema wurde hier schon mal irgendwo behandelt. Mein P2B-B hat laut Handbuch 2 Jumpereinstellungen für FSB 133: einen mit PCI 33,3 und einen mit PCI 44.3. Was den AGP angeht, weiß ich nicht. |
eignetlich sollts einen fsb/pci divider von 1/4 ham.. wenn ned who carez ;)
|
ja, das p2b hat einen pci divider von 1/4. für neue jumpersettings saug das manual von www.asuscom.de
|
Ein Celeron 800 fährt mit 100Mhz FSB - da kannn Dir die Einstellung mit 133 Mhz doch egal sein.
|
Zitat:
Wir sind hier im OC-Forum, also wird er wahrscheinlich ocen wollen. |
@wol
ja schon, aber werner.w schrieb: Habe ein ASUS P2B(rev.1.02) und möchte eventuell auf einen Celeron 800 aufrüsten. Dazu braucht er keinen 133 FSB - außer er will in ocen, aber das stand ja nicht in seiner Frage. :-) Grüsse daytrader |
@Freeze: die Rev 1.02 hat noch keinen Jumper
800@1066 wäre doch ganz nett oder??? Offiziell werden Coppermines von ASUS erst ab P2B Rev1.12 unterstützt. Laut verschiedensten Seiten im Netz sollten Celerons mit 1.8V miit Rev 1.02 eigentlich laufen, nur über die neuen mit 100MHz habe ich noch keine Erfolgsmeldungen gefunden. Nur diese leider hier: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=24150 wäre vielleicht interesant welchen Adapter er verwendet hat. mfg werner |
hi
das mit dem pci teiler auf 1/4 sollte klappen aber der agp mit 66mhz bei 133fsb nie da der bx nur einen agp teiler von 2/3 hat und somit 89mhz am agp anliegen.und das mit dem 800er celli funzt mit dem asus dl133 adapter vom actron ohne probs.diesen jumperst du auf 1,8v und schon funzt der celli auch auf einem nicht cu-mine tauglichem p2b. selbst erst bei meinem bruder gemacht.clocken will er nicht also kann ich dir auch nicht sagen ob der celli mit 133fsb funzt und zum testen für mich borgt er mir ihn nicht der schwitzer. gruß |
Hi Rocketworm
werd Bescheid geben ob das mit den 133MHz funkt, wird aber noch ca. 3 Wochen dauern. (dann bin ich meinen Gips los) mfg Werner |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |