![]() |
Handy komplett Backup
Hallo Wissende!
Ich möchte eine komplette Sicherung meines ACE2 machen, da ich vor habe es auf eine alternatives Android um zustellen. Nur wie mache ich ein komplettes Backup? Ich möchte sollte etwas schief gehen oder sich meine erwartungen nicht erfüllen ich wieder zurück auf mein jetziges System kann. LG |
Was willst du alles Sichern?
Apps, Kontakte und der Kalender werden ja eh über Google gesichert, soferne du ein Google-Konto hast. |
Alles.
Wie gesagt. Sollte etwas schief gehen möchte ich wieder alles so haben wie es war. Und es sollte wenn möglich nicht nachvollziehbar sein das eine andere SW drauf war. Dann wird es zwecks Garantie eingeschickt. ;) |
Besorg dir aus einem der zuständigen Foren einfach das passende Firmware-Rom, welches Original drauf ist. Selber mit Backup des Roms ist nicht. Sichern kannst du nur eben wie erwähnt Kontakte, Kalender,...
|
ein full-backup des gesamten geräts geht üblicherweise erst, wenn dieses gerootet und somit ein alternativer boot-loader installiert wurde ...
manchte tools (zB. holo backup - schau dir übrigens auch den rest des artikels an) funktionieren auch ohne root -allerdings werden nicht alle geräte unterstützt und es kann auch schon mal was schiefgehen ... |
Gibt es nicht sowas wie Kies oder iTunes für solche Betriebssysteme? Vielleicht gibt es eine App, mit der du das Handy als USB nutzen kannst und dir dann alles runterziehen kannst. Ging bei meinem S4 so, aber den Namen der App habe ich nicht mehr :/
|
Meinst du vielleicht "MyPhoneExplorer"?
|
das sichern der selbst aufgespielten daten ist idR schon möglich ... KIES für das Samsung Ace2 sollte da ein paar möglichkeiten zur verfügung stellen - ansonsten den erwähnten MyPhoneExplorer nutzen :) ...
ein full-backup (einstellungen, apps, app-konfiguration) geht aber nicht so ohne weiteres ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr. |