![]() |
Win Email Programm: Imap, kombinierter Posteingang
Außer Thunderbird und Outlook:
Welches Emailprogramm wäre noch empfehlenswert zur Verwaltung mehrer Imap Emailkonten? Ich hätte gerne wie bei Android, einen kombinierten Emaileingang für alle Email Konten. Es soll sich dabei nicht um eine Weiterleitung auf eine Sammel-Emailadresse handeln. Die Antworten müssen natürlich getrennt nach Eingang möglich sein (Für Outlook gibt es einen Workaround, IMHO Praxisfremd). |
Zitat:
em client http://www.softmaker.de/ofwem.htm sieh dir mal an |
Danke, werde ich mir die Tage die Testversionen ansehen.
Postbox liest sich recht interressant. |
Was ist an THUNDERBIRD falsch???
|
Es reagiert sehr zäh, beim Wechsel von einem Ordner zum nächten (das Fette Outlook 2010 ist dagegen ein Rennpferd......)
Er merkt sich nicht, auf welchem Monitor das Programm geschlossen wird, d.h. jeden Tag, nach dem PC Start: Fenster minimieren (braucht eine Gedenksekunde, warum auch immer), zum linken Monitor verschieben, Fenster Maximieren. Kombinierten Posteingang, wie ich gerne hätte, hab ich nicht gefunden. |
Unter "lokale Ordner" mit Hilfe von Menü Datei/Neu/Virtueller Ordner hinzufügen.
Dem dann beliebige Postfach-Eingänge zuweisen und bei selbigen Konten in "Kopien & Ordner" alles weitere dazu. |
Habs noch nicht probiert.
Wenn man auf ein Email aus dem virtuellen Ordner heraus antwortet, dann werden die jeweilgen Absender Mailadressen genommen? |
Ja, Antwort ist immer eine spezifische Antwort auf eine bestimmte Adresse unter der jeweils von Dir zuvor verwendeten, die Antwort bleibt immer neben der beantworteten mail. Ich zieh sie zum Antworten allerdings meist erst in den (von mir unter Lokal angelegten) Ordner des jeweiligen Empfängers, die Konten-Ordner sind daher bei mir im Normalfall praktisch leer.
|
OK, muß ich mir am WE ansehen, Danke.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr. |