![]() |
Scanner!
Hallo!
möchte aus alten familienfotos (90% in farbe) ein fotobuch machen, will die fotos weder vergrössern noch bearbeiten, sie sollen so sein wie eben das original, ist das so einfach wie ich mir das jetzt vorstelle? könnt ihr mir bitte einen scanner dazu empfehlen, mit leicht zu bedienender software (auf grösse zuschneiden und speichern)? DANKE |
Ich verwenden den (alten) Canon LiDe80 und bin mit Hard- und Software zufrieden, würde Dir daher, wenn Du keine Filme digitalisieren willst, die zwei vorschlagen: CanoScan LiDE 210 oder CanoScan LiDE 700F (kann auch Filme).
Der 700F wäre mein Favorit, wenn der alte LiDe80 eingeht. |
mit digitalkamera von stativ und mit macroeinstellung werden die auch ganz gut
|
:lol::lol::lol:
|
Witzig? Ist doch auch eine Möglichkeit.
|
erstmals danke für eure antworten, aber was davon ist jetzt so witzig?
-mein vorhaben alte bilder zu archivieren? -die lösung mit dem scanner? -oder die digicam? da ich weder stativ noch eine gute kamera habe, würde ich mich für den scanner entscheiden, ist das jetzt sinnvoll oder lächerlich. DANKE |
Es war die Digitalkamera gemeint, was daran witzig ist entzieht sich auch meiner Kenntnis.
Mit Stativ und Kamera geht´ natürlich auch, ist aber sicher aufwendiger; man muß die Bilder ordentlich positionieren und auf gute, gleichmäßige Ausleuchtung achten, sonst gibt´s Reflexe, Verzerrungen und schlechte Digitalbilder. |
habe soeben den "canoscan lide 210" bestellt, werde mich wieder melden nachdem ich erste scannversuche gemacht habe.
DANKE |
Ja bitte, vor allem wie die neue Scansoftware ist.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |