WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   WLAN erweitern mit Router und fixe IP bei mobilem Netz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=247327)

Eltoro 25.01.2014 00:21

WLAN erweitern mit Router und fixe IP bei mobilem Netz
 
Ich habe zwei Themen

Zum Einen will ich mein WLAN mittels zweitem Router erweitern. Es handelt sich um einen TPLink 3420 ca. 3 Jahre alt, einen gleichen Router habe ich schon im Einsatz. Was muss ich machen um das Netz nur zu erweitern oder Funktioniert das nur mit einem Repeater?

Weiter habe ich derzeit noch mobiles Internet und dadurch eine dynamische IP. Um mein Bussystem mittels Handy (nicht über WLan sondern übers Netz) ansteuern zu können brauche ich eine statische IP mit der ich im Bussystem eine URL definieren kann.

Geht das überhaupt mit mobilem Internet?

Autrob 25.01.2014 01:09

erste antwort bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube das geht nur mit repeatern. weil sonst das netz kollidiert.
grundsätzlich müßte es gehen, weil firmennetzwerke auch das signal weitergeben, aber das hängt nicht nur vom router ab.

zweite antwort geht sehr wohl. du brauchst eine sogenannte dynamische dns.
in regelmäßigen abständen aktualisiert das ding auf deine wechselnde ip, so daß du unter einer url immer erreichbar ist, auch wenn deine ip anders geworden ist.

enjoy2 27.01.2014 18:23

http://www.tp-link.com/at/article/?faqid=74
kann nicht sagen, ob dein Router auch als Bridge, bzw. Accesspoint konfigurieren lässt


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag