![]() |
Win7: Ausdruck kleiner als Papier
Seit einigen Tagen werden mir auf dem Win7 PC Dokumente (PDF, Word-.doc, etc.) kleiner ausgedruckt als auf die A4 Seite passen (ca. 5cm weiß links und unten).
Dies sowohl auf dem einem USB Drucker als auch einem LAN Drucker. Es kann also nicht mit einer Druckereinstellung/Druckertreiber zusammenhängen, Es muss im Win7 sein, denn auf dem Win8 Notebook ist der Ausdruck korrekt. Wo bitte kann das was verstellt sein? |
Korrektur:
Das passiert doch nur bei (empfangenen- und Internet) PDF Dateien bei sofortigem Ausdruck. Speichere ich die PDFs vorher lokal weg und drucke sie von dort aus, ist es korrekt. |
es ist ziemlich sicher in dem druckdialog drinnen, der aufgemacht wird, wenn du die pdf dateien sofort ausdruckst.
beachte mal auf dem computer die standard druck einstellungen und vergleich sie mit dem druckdialog aus dem programm, wo der fehler passiert. |
Danke Autrob,
aber wenn ich das PDF direkt drucke, erscheint das "normale" Canon Druckmenü so wie wenn ich das PDF von intern ausdrucke. Ich finde da nichts, was ich da anders einstellen könnte. Laut Canon sollte ich bei "Seite einrichten" von "normaler Größe" auf "Seite anpassen" einstellen. Aber auch das bringt nichts! |
achte auf folgendes. wenn du ein pdf aufmachst, und du fährst mit dem cursor in die linke untere ecke, sollte da eine größe in mm stehen.
da siehst du dann, wie groß deine datei ist. es kann sein, daß je nach öffenvorgang die datei falsch aufgemacht wird. obwohl die datei eine bestimmte größe hat, ist vielleicht eine art druckbereich eingestellt, der größer ist als das dokument |
Danke Autrob,
ich verwendet den Foxit Reader und kann links unten keine Angabe in mm sehen... Ich habe jetzt den Foxit Reader deinstaliert, die neueste Version downloaded und installiert und das erste jetzt geöffnete pdf hat er richtig ausgedruckt... Ich hoffe, das bleibt so... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |