![]() |
PC für meine Mama
Hallo :)
Ich bin neu hier, wenn ich also was falsch mache einfach schimpfen! Ich suche einen neuen PC für meine Mama, sie kennt sich mit Computern leider garnicht aus und ich nur sehr wenig. Da ich Verkäufern und Internetbewertungen nicht vertraue, wollte ich mal versuchen ob mir hier jemand einen Rat geben kann! Sie braucht einen günstigen PC, 500€ maximal aber je günstiger desto besser. Monitor und Tastatur/Maus usw. hat sie alles. Es muss nicht das neueste Modell sein, wichtig ist dass es ein solider PC ist der flüssig arbeitet und halbwegs leise ist (sie hat oft viele Dinge gleichzeitig laufen) mit guter Grafik und nicht zu wenig Speicher (sie hat sehr viele sehr große Fotos und Videos am PC) Toll wäre es auch wenn er Windows 7 hätte! Am liebsten wäre mir wenn jemand vl so einen PC daheim hätte und mir den empfehlen könnte. Ihren letzten PC hat nämlich ein Bekannter übers Internet rausgesucht (DELL) weil er ganz gute Daten hatte, der Computer war dann aber leider ziemlich schlecht (oft gehängt, langsam, brauchte ewig zum hochfahren und durchgehend sehr laut) Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Danke! Liebe Grüße |
Zitat:
Jeder PC braucht eine "gewisse Administration", damit solche Dinge nicht passieren. Was die Lautstärke betrifft schon eher, da hätte man vor dem Kauf auf dieses Detail achten müssen (Test's beiziehen). Hilft Dir jetzt nix aber es werden bestimmt Vorschläge für ein Gerät kommen, ich selbst bin Abonnent der "CT" (deutsche Computer Technik) und da gab es schon oft Bauvorschläge für einfache, leise PC's ... aber ich vermute, Ihr sucht einen fertigen PC. |
Ja es sollte auf jeden Fall ein fertiger PC sein, wie gesagt wir kennen uns nicht wirklich gut aus.
Der Dell-PC hatte leider von Anfang an diese Probleme, sobald man den Einschaltknopf drückte fing der Lärm an, und langsam war auch von Anfang an. Die Servicehotline hat leider auch nicht helfen können. Wahrscheinlich wäre es am besten gewesen den PC zurückzuschicken (falls das erlaubt ist?) aber kann man ja leider nicht mehr ändern also ist es auch egal. Durch diesen Foreneintrag hoffe ich jetzt eben, Sachverständige Hilfe zu bekommen damit so etwas nicht noch einmal passiert! :) |
Bei den Komplett-PCs wird oft nicht auf die Lautstärke geachtet, Hauptsache viel (Marketing) Leistung zu einem guten Preis, man kann aber auch Glück haben.
Such dir jemand, der dir einen "gscheiten" PC für ein paar Euro zusammenbaut, sonst wirst bei deinen Anspüchen mit 500 Euro nicht auskommen. http://geizhals.at/?cat=WL-388100 Alternativ statt der SSD eben eine HDD, damit fühlt sich der PC allerdings deutlich langsamer an. |
Macht man viel mit Video, Bildern heißt es mit einer 120GB SSD auslagern (sprich auf externe HD wegspeichern) oder eben als "Datensilo" eine "normale" HD zusätzlich. 8 GB Ram sind auch zu empfehlen bei Video.
Hab schon lange nichts mehr "assembliert" aber mit 500 Euro wird es wohl auch beim Selbstbau schon nicht sehr einfach soll das Ganze auch noch sehr leise sein. Und wie "Lalaker" schon angemerkt hat, Fertigpc's sind oft sehr "marktschreierisch" ausgelegt. Kann jetzt nur von der Vergangenheit sprechen, da wurde oft mit leistungsstarken CPU's geworben und dann steckte viel zu wenig RAM drinn oder die Netzteile waren am "Anschlag" (auch vielfach Ursache von Freezes) etc. |
Bei Komplett-PC wird auch oft eine HDD mit 5400 rpm verbaut, da kann sich so manche Aktion schon ein wenig hinziehen.
Vlt. schaust dich mal nach gebrauchten Win 7 Lizenzen um. Komplett-PCs von größeren Herstellern werden ja eigentlich nur mehr mit Win 8 angeboten, MS will schließlich sein neues OSverkaufen. |
Vielleicht ganz interessant zum Thema.
Leider habe ich als Abonnent gerade diese Ausgabe nicht mehr zur Hand aber man könnte sich den Artikel um 1,50 Euro runterladen: LINK |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Muß es ein Intel sein? grad wenn man aufs Geld schaun muß wäre AMD eine günstige Alternative...
|
Ich halte zwar Intel für die bessere Lösung, aber hier auch mal eine AMD-Liste noch ohne OS.
http://geizhals.at/?cat=WL-286809 Damit kann man auch ganz nett mit 720p gamen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr. |