![]() |
Win7: Eintrag in der Hosts Datei werden nicht angenommen
Ich bin gerade am Ende mit meinem Latein:
Ich würde gerne eine Domain in die Hosts Datei mit neuer IP eintragen, welche noch auf einen alten Server zeigt. (Hab ich schon des Öfteren gemacht, hat bis jetzt immer geklappt) Notepad als Admin ausgeführt, Datei wird auch gespeichert Eintrag: 111.222.333.444 Domain.tld Tabulator als Trenner. DNS Cache mit ipconfig/flushdns gelöscht. Trotzdem geht ein Ping auf die alte IP und nicht zum Eintrag in der Hosts Datei. |
Updating the HOSTS file in Windows 7
edit: auch interessant:Unlock and Unblock the Windows Hosts File |
Siehe oben: Ich hab das Hosts File mit Admin Rechten bearbeitet und es läßt sich speichern.
D.h. die Daten stehen drinnen, werden aber von Win nicht angenommen. |
Hast Du das mit "Eigenschaften/Unblock" auch beachtet?
|
hmm, jetzt geht es.
Keine Ahnung, warum. Hab das Backupfile genommen und nochmal die IPs eingetragen. Seh zwar keinen Unterschied zum vorigen Eintrag, aber jetzt wird richtig umgeleitet. |
Möglicherweise hätte auch ein stop/edit hosts/restart dns-client die Sache logischer gemacht.
|
Zitat:
Meinen NOD AV hab ich deaktiviert, brachte aber nix (war auch früher nie notwendig). Zitat:
Daran lags nicht und wie geschrieben, DNS Cache auch zurückgesetzt (war aber bis jetzt nur selten notwendig). Mein Verdacht ist, daß sich irgendeine Tastenkombi erwischte und ein unsichtbares Zeichen im File hatte. Optisch schauen beide Files im Notepad komplett gleich aus. Egal, jetzt geht's. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |