![]() |
W98-Treiber für 40fach CD-ROM
Grüß Euch,
meine W98 first erkennt mein Cd-Rom (Modellnr. ACD-409) nicht und ich hab keine Treiber. Dasselbe Problem mit meinem Reserve Cd-Rom (auch 40fach, von Lite-On) Normalerweise müßte W98 doch Standardtreiber dafür haben, oder? Könnte mir vielleicht jemand einen Hinweis geben, wo ich funktioniernde Treiber runterladen kann? danke im voraus: maier |
du brauchst kan cd-rom treiber
|
Aber erkennen sollte Windows das CD beim Hochfahren schon. hast du in der Systemsteuerung was drinstehen?
|
Klingt eher danach als wäre daß CD Laufwerk nicht richtig angesteckt oder beim IDE Controller ist ein Kanal abgeschaltet/defekt!
Wie schon gesagt, für Laufwerke braucht Win keine Treiber! |
Habe dieses Wochenende 3 Systeme neu aufgesetzt zwar alle mit W98se, aber mir is das gleiche pasiert, das das System nicht das Cd-Rom erkannt hatte. Erst nach der instalation des Busmastertreibers wurde das Cd-Rom ordnungsgemäs eingebunden.
@prof. maier: Da du keine angaben in deinem Profil hast welche hardware bzw Software du benutzt, kann ich nur allgemein sagen besorge dir für deinen Chipsatz den richtigen bzw den letzten Busmastertreiber. |
mußte leider feststellen daß mein CD-ROM spinnt (nehme alles gegen W98 zurück)
wird beim Booten zwar richtig erkannt, aber sobald man im Windows auf Laufwerk D geht (ist bei mir nun mal das CD-ROM) gibt's eine Fehlermeldung (Zugriff nicht möglich). Hab mir jetzt ein CD-ROM ausgeborgt und das rausgefunden. Was kann bei einem CD-ROM alles hin sein, wenn's beim Booten brav die Meldung abgibt, Strom hat und trotzdem nicht geht ... ? Meine Konfiguration ändert sich diese Woche, bringe sie dann nach :) maier |
Vielleicht ist der Jumper (Master/Slave) falsch eingestellt? ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr. |