![]() |
Taskleiste verschoben
Guten Tag,
unter XP Professional ist nach einem Maussturz (Funk) die Taskleiste auf die linke Seite gezogen. Wie bekomme ich sie wieder nach unten? Systemwiederherstellung tut's nicht, kommt Meldung: "Keine Systemänderung..." KPeterS |
Was passiert, wenn Du die Leiste mit der Maus packst und nach unten ziehst, wo Du sie hin haben willst? Bei Win7 geht's so und XP hab' ich grad nicht zur Hand.
|
Taskleiste
Danke für die schnelle Antwort. Aber das habe ich auch schon ...zigmal probiert. Selbst wenn die Tasleiste nicht fixiert ist, bleibt sie dort hängen.
KPeterS. |
Ich hab' jetzt einen XP-Rechner angeworfen ... wenn ich das Häkchen 'Tastkleiste fixieren' weg mache, kann ich die Leiste mit der linken Maustaste halten und auf die Seite verschieben (und umgekehrt). Hmmm ... versuch' mal eine Kabelmaus anzustecken (vielleicht hat Deine Maus ein Leiden mit der linken Maustaste) ... oder die Treiber zur Funkmaus neu installieren ... ansonsten leider keine Idee.
|
Hier ist es genau beschrieben.
|
Hallo HAWI,
auch nach dieser Beschreibung lässt sich die Taskleiste nur fast bis zur Bildschirmmitte verbreitern und wieder verringern, aber nicht an eine andere Stelle verschieben. |
Nicht am Rand der Taskleiste klicken, sondern IN der Taskleiste. Geht auch nicht?
|
Auch nicht mit den Registryänderungen aus Hawis Link?
|
Lesen, Christoph! Die Registyänderungen beziehen sich auf das ausgegraute "Taskleiste fixieren". Das ist es aber bei TO nicht.
|
die taskleiste hat einen kleinen balken zur trennung ... die taskleiste mittig an diesem balken packen und an den gewünschten bildschirmrand ziehen ...
der trenn-balken ist auf diesem bild gut erkennbar: http://wiki.winboard.org/images/9/98...iste_Seite.jpg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr. |