![]() |
Samsung Programm Sortierung am PC
Wie bitte SUCHE ich hier? Wenn ich nach Samsung suche, kommen auch Threads die damit nichts zu tun haben... Und mit ChannelListPC Editor kommt auch nichts zugehöriges...
Also: Ich bekomme heute einen Samsung UE39F5570 und da gibt es ein Programm ChannelListPcEditor 1.10 mit dem man die Programme am PC sortieren und auf en TV zurückspielen kann. Habe es heruntergeladen, aber verstehe nicht einmal Bahnhof... Wie bitte funkt das? Oder gibt es ein anderes Programm, das das auch macht? Die Standard-Sortierung soll ja laut vielen User Kommentaren so was von unmöglich sein - wie bitte geht das elegant ??? |
|
Da ich etwas für ein LG-Tuner suche, habe ich mal mit dem Samsung_prog-Name in Google gesucht und folgendes Beitrag gefunden
http://forum.digitalfernsehen.de/for...or-1-10-a.html darin wurde das Programm http://www.chip.de/downloads/ChanSort_60828875.html als sehr gut empfohlen. Vielleicht hilft es dir. MfG, Thiersee |
wenn man eh schon im vor raus weis das, das teil dreck ist wieso kauft man sowas dann?!
|
Danke pc.net,
das habe ich auch gefunden und beziehe mich ja darauf. Nach un-zippen gibt es da eine .exe file, die ich doppel-anclicke, aber dann weiß ich nicht weiter.Schaut nicht so aus wie in den Links. Danke Thiersee, das hab ich auch gefunden und das schaut nach Doppel-Click auf die .exe verständlicher aus. Habe aber noch keine Senderliste auf USB-Stick und wenn ich das Programm dann mit "X" beende, kommt eine irre Fehlerliste. Kann das Programm nur mit dem Taskmanager beenden. Werde sehen, ob es dann geht, wenn ich den USB Stick reinlade. Danke Netman, es gibt auch wichtigeres bei einem TV als die Senderliste, die man nur 1x sortieren muss... |
Zitat:
Ich habe (noch) kein LG-Gerät, aber ich kann das Programm nach dem Entpacken starten und beenden, ohne Fehlermeldungen. MfG, Thiersee |
TV kam, ausgepackt, aufgestellt, die Sender mit der eingebauten Funktion auf einen USD Stick gespielt, im ChanSort geöffnet - und nur die deutschen Sender gesehen!
Nochmals probiert - es kamen nur die deutschen Sender herunter. Daher doch 2 Stunden aufgewendet, um aus den 1370 gefundenen Programmen die 30 gewünschten an den Anfang meiner Liste zu sortieren. So ist das Leben... Ich hoffe, Thiersee, dass es Dir mit dem LG besser geht! |
LG hat das dümmste und umständlichste Menü aller TVs, bei denen ich bisher die Sender sortiert habe.
|
Interessant,
wenn ich die vielen Userkommentare auf amazon lese, behaupten dies die meisten über Samsung !?!? Egal, ich bin auch nicht happy über das was Samsung da liefert - die Ergonomie bei der TV Bedienung ist wahrscheinlich bei allen Anbietern SEHR verbesserungswürdig ! Von den Bedienungs"anleitungen" ganz zu schweigen! |
Zitat:
aber welcher onu kann auf heutigen tv´s noch sortieren? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr. |