WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Siege of Avalon (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=24714)

Tarjan 01.07.2001 13:29

Siege of Avalon

Hy, ich spiele gerade das erste Kapitel von Siege of Avalon.

Ist ein RPG in mehreren Kapitel, wobei man nicht alle Kapitel zur Lösung des Gesammtgames braucht. Mal ein neues interessantes Spielprinzip. So jedes Monat wird ein neues Kapitel veröffentlicht.

Vom Spiel her gleicht es Diablo mit seiner isometrischen Ansicht und Inventory.

Mamxan 01.07.2001 15:01

und wie wird das ganze veröffentlicht?
is das game zu kaufen? gratis/kostenplfichiger download?

hätt eh mal wieder lust auf a RPG...

EDIT: habs grade gesehen:
unter www.siege-of-avalon.com
kann ma erstes kapitel gratis downloaden, dir restlichen kosten dann...
und na ja, knappe 100 MB downloaden is ja uach net gratis:)

Tarjan 01.07.2001 16:29

Also das erste Kapitel gibt es gratis, wie du schon gefunden hast, zum Download, oder auch um 79,- ÖS bei den Computerhändlern. Die anderen kosten dann etwas (279,- bei den Händlern, bzw ebenfalls downloadbar gegen eine Gebühr). Bei den CD´s von den Händlern ist übrigens die deutsche und englische Version drauf.

Das ganze soll 6 Kapitel lang sein, wobei nur 1,2, und 6 zur Lösung der Gesamtaufgabe notwendig sind. 3, 4 und 5 sind spezialisiert auf die jeweils vorhandenen Charakterklassen (Krieger, Waldläufer und Zauberin). Wobei die Unterscheidung zwischen den Charakterklassen nicht so arg wie bei Diablo ist, d.h. jeder kann alles machen, und auch ein Krieger kann den Weg der Magie einschlagen, bzw. eine Magierin den Weg des Kriegers. Die Charakterklasse bestimmt halt nur die Startwerte der Eigenschaften, wobei man sich halt als Krieger am Anfang schon leichter tut.

Habe übrigens das erste Kapitel gerade fertig. Ist nicht so übel, nur ein bischen kurz, nach Fr. 20-2h, Sa. 10-14h, und heute 11-14h habe ich das erste Kapitel schon abgeschlossen. Aber für 79,- ÖS ist das schon in Ordnung. Hoffe nur die nächsten Kapitel sind länger (gibt ja auch noch genung geschlossene Türen in Avalon ;) ).

Mash 01.07.2001 16:42

In den Spielemagazinen hat das Spiel aber nicht so gut abgeschnitten --> schlechte Grafik, langweilige Story etc.

Isses wirklich so schlecht?? ;)

Tarjan 01.07.2001 19:37

Nun es gibt keine Hochglanzzwischenfilmchen oder dergleichen, aber die Spielgrafik ist durchaus Ok.

Und auch die Quests sind nicht schlecht. Am witzigsten war es ein Liebespaar wieder zusammenzubringen, da konntest zig mal zwischen den beiden hin und her laufen. Mit Horden von Feinden musste ich es im 1. Kapitel noch nicht aufnemen. Waren eher einzelnen Viecher. Aber wie es wird kann ich nicht sagen.

Mir hat es aber gefallen. Ich brauche aber auch nicht das bunteste vom bunten.

Mamxan 02.07.2001 00:44

weiß wer, ob die gratis kapitel auf einer magazin-cd drauf sinc/waren?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.