WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Apple (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Smartphone-Service: heise-Leser loben Apple (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=247116)

Christoph 02.12.2013 18:00

Smartphone-Service: heise-Leser loben Apple
 
Zitat:

Ist das iPhone kaputt, freut sich der Nutzer – denn Apple schickt ihm kurzerhand ein neues. So lautet das zentrale Ergebnis der Smartphone-Service-Umfrage auf heise online. Die meisten iPhone-Nutzer unter den Teilnehmern erhielten im Garantie- oder Gewährleistungszeitraum kostenlos ein Austauschgerät.

Die anderen Hersteller haben hingegen meist versucht, die defekten Smartphones ihrer Kunden zu reparieren. Nokia machte das laut Umfrageergebnis ziemlich gut, Samsung und Sony eher schlecht. Generell dauert das Reparieren länger als ein Austausch, auch kann dabei mehr schief gehen.

Google ist ein Sonderfall: Das Unternehmen tauscht defekte Nexus-Smartphones fast immer aus, aber viele Nutzer wenden sich stattdessen an den jeweiligen Hardware-Hersteller, der dann repariert (zum Beispiel beim Nexus 4 an LG).

Was Apple mit den defekten iPhones seiner Kunden macht, ist unklar. Der Hersteller wollte nichts dazu sagen, wie viele Geräte nachträglich repariert werden und als B-Ware wieder in den Handel kommen. Fest steht nur: Je flacher Smartphones werden, desto mehr Komponenten sind miteinander verklebt, gelötet oder im Mainboard integriert – und desto seltener lohnt sich die Reparatur.

Insgesamt haben 3500 Teilnehmer unseren Fragebogen auf heise online ausgefüllt. Einen ausführlichen Bericht über die Umfrageergebnisse finden Sie in der aktuellen c't 26/13. (cwo)
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-2058676.html

Mal was positives für Apple. ;)

Baron 02.12.2013 19:33

Geizhals.at: iPhone zu Weihnachten weniger gefragt
 
Vier Wochen vor Weihnachten greifen die Konsumenten vermehrt zu günstigeren Smartphones, während das iPhone von Apple auf weniger Interesse stößt. Trotz aller Unkenrufe haben Tablets die E-Book-Reader nicht abgelöst. Und der Trend zu immer größeren TV-Geräten hat sich eingebremst, so Vera Pesata, Marketingchefin der Online-Preisvergleichsplattform geizhals.at.
......
http://diepresse.com/home/techscienc...fragt?from=rss

Christoph 02.12.2013 19:42

Ja und, was hat das mit der Zufriedenheit bei Service von Apple zu tun. :confused:

mankra 02.12.2013 21:46

Wenn auch Offtopic:
Aktuell sind die 60er TVs schon sehr billig, die 70er oder gar 80er TVs kosten noch eine Lawine und 100er sind eher nur Prototypen.
Wenn 80er auf <2k fallen, dann wird auch da die Nachfrage steigen ;)

Autrob 03.12.2013 00:04

naja, wenn man beim kauf eines iphones eh gleich zwei oder drei geräte mitbezahlt, warum nicht. die anderen kosten ja teilweise erheblich weniger. aber jeder soll glücklich werden mit seinem ding.

UKING 03.12.2013 21:04

So lange man in der Garantiezeit ein neues Gerät kriegt, ist das doch super! (Bin auch schon mal in den Genuss gekommen...) Blöd wird's nur, wenn die Garantiezeit abgelaufen ist und man keine "Krankenversicherung" abgeschlossen hat.

Christoph 03.12.2013 21:19

Na ja, das ist bei vielen Geräten so, die Frage ist, wie sieht´s wirklich aus, Reparatur oder ein neues?

UKING 03.12.2013 21:28

Wäre Dir das wichtig zu wissen? Wenn der beanstandete Fehler weg ist und das Austauschteil keine Gebrauchsspuren aufweist, ist die Kundenzufriedenheit doch hergestellt. Ich will nicht mal ausschließen, dass ich damals ein repariertes ("refurbished") iPhone erhalten habe. Hat aber gerochen aber wie ein neues... :)

Christoph 03.12.2013 21:33

Du hast recht, für mich wäre es kein Problem wenn alles wieder OK ist.
Sogar der Geruch dürfte sich ein bisserl ändern. ;)

Oliili 18.11.2014 23:10

Apple ist an sich ja ok, und der Geruch auch :D
aber dennoch leisten die sich momentan einfach zu viele Patzer auf Kosten der Kunden


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag