![]() |
PC tote Hose
Hallo liebe Leute,
mein Desktop PC macht seit heute früh keinen Mucks mehr. Wenn ich ihn einschalten will flackert vorne die blaue led einen kurzen Moment auf und das wars dann. Bei weiteren einschaltversuchen passiert dann gar nichts mehr (auch keine blaue led) erst wenn ich den netzstecker ziehe, wieder anstecke und den PC einschalte habe ich einmalig wieder die blaue led. Sonst tut sich überhaupt nichts. Würde es eurer Meinung nach Sinn machen ein neues Netzteil zu kaufen oder vermutet ihr das Problem eher woanders? Wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich mich nicht besonders gut auskenne und jetzt nicht sinnlos irgendwelche Ersatzteile kaufen möchte... Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe oder Idee! Andi |
Schon eine neue BIOS Batterie versucht? Kann viele Ursachen haben. Kiste aufmachen ob alle Stecker intakt sind. Alles entstauben. Eventuell ein geborgtes Netzteil probieren. Tippe aber auf BIOS Batterie.
|
Hi!
nein hab ich noch nicht aber kann das sein dass sich gar nix mehr tut wenn diese Batterie leer ist? (Ich habe den PC seit ca 2,5 Jahren) Der PC war über Nacht an also irgendwie vermute ich ja dass irgendein teil eingegangen ist, hab aber leider keine Ahnung... Also verschmort oder so hat es mal nicht gerochen... LG Andi |
Zuerst würde ich auch ein neues NT probieren, weil das am wenigsten Arbeit macht.
Zweite "Wahl" wäre bei mir wohl das Mainboard. |
Kann da @lalaker nur zustimmen. NT oder MB.
|
An der BIOS Batterie liegt's hier sicher nicht - der PC lässt sich auch einschalten wenn KEINE BIOS Batterie im Gerät drin ist.
Versuch mal ein anderes Netzteil! |
Ja danke euch ich kaufe mir heute ein neues Netzteil und hoffe dass es daran liegt weil mit Mainboard austauschen wirds bei meinen Kenntnissen eher schwierig... ;-)
LG Andi |
Erklär beim NT-Kauf die Situation und mach nach Möglichkeit aus, dass du das NT gegen eine Mobo eintauschen kannst, falls es nicht daran liegt.
Oder du nutzt die Möglichkeiten des Online-Handels. |
Hab heute das Netzteil von amazon geliefert bekommen und bin jetzt echt am verzweifeln.
Wenn ich den 24-pin connector vom neuen Netzteil am mainboard anschließen, dann startet zumindest der Lüfter und ich habe vorne eine led-anzeige, der Computer sollte also an sein. Wenn ich aber zusätzlich auch den 4-pin connector anschließen, tut sich wieder überhaupt nichts, dee PC ist tot. Ich habe probeweise auch den 24-pin connector vom alten Netzteil angeschlossen, da tut sich auch überhaupt nichts das deutet ja eigentlich darauf hin dass das alte Netzteil kaputt ist. Aber mit den neuen geht es jetzt halt auch nicht... Weiß jemand Rat? Vielen Dank im Voraus. LG Andi |
Steht doch schon im post 4/5 MB im ar...! Neuer pc fällig! Hart aber ist so - have a nice day.;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |