![]() |
Nichts tut sich
Brauch wieder mal euren Rat und Hilfe.
System: Mobo K7Tpro2 Msi TB 1200 B Netzteil 300W Grafikkarte Asus V7100 Magix Hab vor ein paar tagen Cpu aufgerüstet und Netzteil getauscht, gestern neue Grafikkarte eungebaut. Anfangs war alles in Ordnung, nur die Temperatur (60-68 Grad) ist noch zu hoch. Jetzt passiert manchmal, das der Pc beim einschalten keinen Mucks von sich gibt, wie wenn er keinen Strom hätte. Manchmal fährt er aber auch sofort hoch, wenn ich die Netzleiste einschalte. Was kann da wieder sein????? Welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen, benutze jetzt einen mit Massivkupfer, der scheint es nicht zu schaffen. Bitte um euren Rat! Danke |
Das Gleiche ist bei mir auch schon passiert. Eine Zeitlang ging alles gut, manchmal reagierte der PC aber gar nicht aufs Einschalten, ein anderes Mal ging es plötzlich wieder.Irgendwann hab ich den PC wieder einmal aufgedreht, da hat das Netzteil ca. 2 Sekunden lang laut gebrummt und Funken geschlagen, danach war´s um den Compi geschehen. War alles hinüber, bis auf die Grafik -und Netzwerkkarte. :heul:
Leg Dir daher lieber rasch ein neues Netzteil zu!! Kühler: Bei einer dicken Brieftasche würde ich mir einen Noise Control Silverado zulegen. Ich für meinen Teil hab einen Alpha PAL6035, kostet nur die Hälfte, ist aber auch ein gutes Stück. |
aus ebenso leidvoller erfahrung kann ich Fenris nur beipflichten, tausche sofort das netzteil aber gleich gegen ein markennetzteil am besten ein 35o enermax.
massivkupfer hat ja eh sehr gute leiteigenschaften, komisch, schau mal ob er ordentlich sitzt. wenn die temperatur im bios so hoch ist dann stimmt sie, falls du sie mit motherboardmonitor oder ähnlichen ausgelesen hast - vergiß es. |
Das Netzteil ist neu(300W von Birg), habe auch mit einem anderen Netzteil das gleiche Problem.
|
3oo watt netzteil ist nicht gleich 3oo watt netzteil sondern es kommt auf die konstante ausgangsleistung an. und die ist bei allen unterschiedlich in einer spannungsbreite von bis zu 4o % und das merkt man dann. klicke mal auf suchen rechts oben, zu dem thema gibts schon ganze bücher;)
|
Neu
Für den TB 1200 würde sich ein NoiseControl SuperSilent 1200 empfehlen. Kostet knapp 600.- und ist sehr leise, erhältlich bei CWsoft. Hatte das 1000er-Modell für einen PIII 1000EB, und war sehr zufrieden damit.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |