![]() |
WLAN-Drucker & Standarddrucker
Liebe Forianer!
Bei meinem Win7SP1 32-bit System hab ich einen HP Office Jet 4500 als WLAN-Drucker (Standard) laufen. War bis jetzt auch überhaupt kein Problem. Seit neuesten stellt sich beim Druck von pdf-Dokumenten im Foxit-Reader v6.0.3.0524 ein Standarddrucker "pdf-Architekt" ein, obwohl ich den noch nie in Verwendung hatte. Ich habe auch keine Einstellung verändert und, so weit ich weiß, meine Frau auch nicht :) Habe jetzt alle möglichen Einstellungen probiert, leider ohne Erfolg. Kann auch den HP händisch nicht als Standarddrucker bestätigen. In MS Office 2007 wird der HP jedoch als Standarddrucker erkannt. Wo kann ich ansetzten? |
pdf-architect wird inzw. bei installation des pdf-creators automatisch mitinstalliert sofern man dies nicht explizit deaktiviert ... die meisten leute benötigen dieses tool aber gar nicht ...
pdf-architect läßt sich aber auch wieder separat deinstallieren (ohne einfluss auf den pdf-creator) ... also pdf-architect einfach deinstallieren ;) |
Nach der Deinstallation stellte sich der Standarddrucker bei pdf-files auf OneNote um, nach einem Neustart auf den pdf-Creator. Diese beiden Programme möchte ich aber nicht deinstallieren :(
|
Unter "Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker" ist der HP Drucker als Standard definiert oder nicht?
|
Zitat:
|
dann liegt da der hund begraben ... ich vermute ein treiberproblem oder eine nicht korrekte einrichtung seitens der hp-software am windows-standard vorbei ...
die hp-software zum simplen ausdrucken ist sowieso ein graus :rolleyes: ... |
Was mich daran ärgert: bis vor 2 Tagen hat es tadellos funktioniert. :heul:
|
Da sollte der Drucker wohl 'manuell' mal installiert/eingerichtet werden!
|
Hab von drei Bekannten unabhängig gehört, dass die dasselbe Problem haben - scheint ein Bug vom Letzten Windows-Update zu sein. Dann wart ich mach auf die nächsten Patches ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr. |