![]() |
Update fegt alte Windows-Patches von der Festplatte
Zitat:
|
6gb, am seit dem release von 7 nicht mehr aufgesetzten PC, hats bei mir gebracht. auf anderen PCs so ca. 2gb.
ausnahmsweise mal ein update, wo man merkt das sich was ändert .D |
allerdings benötigt der start und das runterfahren nach dem ausführen der datenträgerbereinigung jetzt um einiges länger (trotz SSD) ...
habs am notebook gemessen. start vom einschalten bis anzeige des windows-login: früher 9 sekunden jetzt 17 sekunden einige treiber sind wohl auch mit entfernt (nicht gelöscht) worden. beim ersten start bzw. beim anschließen einzelner hardware (zb. usb-datenmodem) wird diese neu erkannt und die notwendigen treiber wieder installiert ... |
@pc.net
Bei mir auch, aber dies kommt wohl daher, dass Win7 die "Bereinigung" der "Windows Updates" erst beim Neustart durchführt und nicht gleich!? BTW, bei mir waren es knapp 7GB, die frei wurden. |
jeder "normale" windows-start ist jetzt langsamer ... den erstmaligen neustart hab ich nicht gemessen, da mir klar ist, dass windows hier noch änderungen vornimmt ... außerdem kommt bei diesem ja sowieso die information, dass noch arbeiten vorgenommen werden ;) ...
am pc: früher ~8 sekunden (ab windows-logo), jetzt 13 sekunden am notebook: früher ~9 sekunden (ab windows-logo), jetzt 14 sekunden und ja, es ist inwz. schon wieder etwas schneller geworden, aber noch immer langsamer als vorher ... |
Hmm, müsste ich mir mal genauer ansehen, ich drehe oft den PC auf und mach' dann noch was Anderes, bis er Hochfährt ...
|
objektiv kann ich keine aussage treffen, da ich keine messungen habe. aber ich habe auch das gefühl, dass der start etwas langsamer ist.
naja, stört mich nicht. |
es stört mich auch nicht wirklich ... aber es ist tatsächlich messbar und reizt die tatsächlichen möglichkeiten der SSD nicht aus ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr. |