![]() |
Frage zu XP Installation
Hallo
Kann man auf einem Rechner der keinen IDE-Anschluss für Floppy mehr hat das mit einem externen Laufwerk (USB) lösen? |
Das war nicht IDE sonder Floppy (nannte man auch die Schnittstelle). Ein USB-Floppy sollte das BIOS erkennen. Aber wozu? Hast du etwa ein RAID?
|
Da hast du Recht. Liegt leider schon lange zurück. Raid habe ich keins. Ich will nur ein CAD-Programm installieren welches nur mit XP funktioniert.
|
Dann benötigst du kein Floppy-LW. Und bei Win7 Prof. und Ultimate gibts einen XP-Mode.
|
...schon mal was vom "Kompatibilitäts-Modus" gehört??? :cool:
|
Danke, beides noch nie gehört. Es geht um eine alte Version von Archicad. Da benötige ich öfters den Treppenmacher. Gibts den Modus auch bei Win 8 oder 8.1?
|
Ja.
|
Was hat ein Programm unter XP mit Floppy zu tun??? Dachte Floppies sind seit 98 tot!
|
den XP Mode gibts nur bei Win7 Professional und besser.
bei Win8.x gibts Client Hyper-V. Wenn man eine gültige XP Lizenz hat , kann man auch Virtualbox installieren und dort XP laufen lassen. Virtualbox gibts für Win, Linux, Solaris(intel only, kein Sparc) und Mac und es ist gratis. |
Auch bei Win8 gibts einen XP-Mode. Nur nicht offiziell. Google findets schnell (machte ich selber für die Antwort zur Frage).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |