![]() |
samsung r55 mit intel 80 gb ssd funktioniert nicht
hallo!
hätte gerne das alte samsung r55 notebook meines cousins mit meiner alten intel 80 gb ssd (postville glaube ich) ausgestattet. leider wird die ssd bei der neuinstallation von win 7 nicht erkannt. obwohl im betrieb über eine usb adapter ganz normal verwendbar. bzw. hätte ich auch über die intel/arconis software einen clone erstellt. leider hat auch das nichts gebracht - eingebaute ssd wird beim start nicht erkannt. bitte bzw. wäre für tipps sehr dankbar da mir nichts mehr einfällt?! lg hans-peter |
Wirds vom BIOS erkannst?
|
bei primary master steht none?
über usb funktioniert es aber. hab ich da eine möglichkeit dies zu ändern? lg hans-peter |
Bei USB verwendest ja auch einen anderen Sata-Controller. Wichtig wäre herauszufinden, warum sie am Sata-Port nicht erkannt wird. Ist es ev. ein Sata1-Anschluß im Laptop?
|
Summary screen
Boot- time diagnostic system hab die obigen punkte im bios enabled und die ssd wurde erkannt. danach wieder disabled und wird auch weiterhin erkannt. ein bisserl komisch aber hauptsache es funkt. so gut kenn ich mich im bios etc. ja nicht aus. danke jedenfalls für eure tipps hans-peter |
Zitat:
|
danke - aber leider doch nicht gut genug.
das system merkt sich die ssd nicht 100zig? kommt öfters mal beim start vor das die ssd nicht erkannt wird. nach einem einstieg ins bios, austieg über speichern ohne was zu ändern funktioniert es wieder eine zeit. kann es sein, dass diese inter ssd x25-M 80 gb einfach nicht zum samsung r55 past? firmware der ssd ist jedenfalls neu. einen ahci-modus finde ich leider nicht im bios. evt. hat ja noch wer einen tipp für mich. lg hans-peter |
Bios updaten
Bios updaten wirkt oft Wunder. Bei mir ist der PC nach Einbau einer SSD oft abgestürzt. (Blue Screen). Nach Bios-Update läuft er wie ein Glöckerl. :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr. |