![]() |
Laptop echt lahm!
Ich habe einen Inspiron 6400 mit einem Intel Core Duo T5500 und 1GB RAM.
Nicht viel RAM, dafür, dass auch noch Win 7 32Bit darauf läuft, ich weiß. Aber neulich: Selbst wenn ich nur Firefox mit Facebook und einer Streamingseite offen habe und als Virenprogramm Kaspersky, läuft die CPU konstant über 90%. Das kann doch nicht normal sein oder? Klar, die CPU ist auch nicht der Hit, aber das ist doch eigentlich keine Auslastung oder? Müssen CPU und RAM verbessert werden (Win-Leistungsindex schlechteste Bewertungen) oder ist das ein Softwareproblem? |
Schau mal im Taskmanager welche Prozesse soviel von der CPU-Leistung ziehen. Streamingseite wird vermutlich Flash sein und zieht gewaltig bei der CPU.
|
Was Lowrider sagt, ausserdem sollte der Windows Leistungsindex deutlich >1 sein, eventuell Treiber von Dellseite herunterladen, BIOS Update machen und RAM auf wenigstens 2 GB aufrüsten.
|
manche virenscanner lasten das system zeitweise auch ganz gut aus ;)
|
Naja aber mein Quad Core (ok 3,3GHz) kommt bei 4 gleichzeitigen YouTube Videos nicht mal über 10%! :confused:
Der Leistungsindex liegt bei 3,??! Na bringt das noch was da RAM aufzurüsten oder gleich auch nach anderer CPU schauen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php/welcher_prozessor_anstatt_t5500-246814.html) |
Vergleiche bitte eine Desktop-CPU nicht mit einer Laptop-CPU. Dazwischen sind Welten vorallem wegen der Leistungsaufnahme.
Ich würds mal mit günstigem Ram probieren (was auch nicht mehr einfach sein wird). |
Zitat:
Mehr Ram wär möglich, aber ich würde in diese Kiste kein Geld mehr stecken. Wenn du ein Laptop nur für Internet / Office brauchst schau dich nach günstigen Einsteigermodellen um. Mein Wald und Wiesen (Ersatz) Notebook Acer TravelMate 5742Z mit 4GB Ram und 320GB HDD kostete ohne OS gerade mal 280€... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |