WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Sat Receiver zum Streamen gesucht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=246654)

vtom 19.08.2013 13:09

Sat Receiver zum Streamen gesucht

Servus

Hab im Haus ne Satanlage und möchte ab und zu gerne per Computa TV gucken können. Ich denke dabei an ein Kasterl wo ein Sat Receiver (inkl den blöden Kartenslots für Paytv) ist, aber das Signal nicht per HDMI sondern über ein Netzwerkdingens per LAN zur Verfügung stellt.

Was gibts da zum kaufen ?

Ich hab ein Technisat S2 im Einsatz, der hat auch eine Lan Buchse. Damit kann man aber nur minimales Zeugs einstellen (Aufnahme etc...)

Gruss
Tom

F100 19.08.2013 16:04

vu+

Christoph 19.08.2013 17:32

Ein Link wäre hilfreich.

Quintus14 19.08.2013 18:40

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2489172)
Ein Link wäre hilfreich.

Was genau hindert Dich 'vu+' in eine Suchmaschine, bei Amazon oder auf Geizhals einzutippen?

Christoph 19.08.2013 19:42

Grundsätzlich nichts, Postings sollten aber etwas informativer sein, auch für nicht so firme User.

Quintus14 22.08.2013 12:11

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2489184)
Grundsätzlich nichts, Postings sollten aber etwas informativer sein, auch für nicht so firme User.

Wenn der User nicht so firm ist, könnte er ja nachfragen bzw. die Diskussion am Laufen halten.

Mich wiederum stört, wenn Leute, die eine Frage stellen, sich dann überhaupt nicht mehr rühren - auch in diesem Thread wäre interessant, ob weiterer Klärungsbedarf besteht oder ob (bzw. wie) das Problem schon gelöst ist (bzw. wurde). Ich selbst geb' üblicherweise Bescheid und füge auch ein 'danke' hinzu.

LG

vtom 22.08.2013 12:35

Falls mit User ich gemeint bin so bin ich noch dran ;)

Der eine da oben ist mir zu teuer, ich guck jetzt mal bei hauppauge

Tom

pc.net 22.08.2013 13:29

alternative zu vu+ ist zb. dreambox ...

pc.net 22.08.2013 13:30

doppelposting

Quintus14 22.08.2013 14:39

Zitat:

Zitat von vtom (Beitrag 2489282)
Der eine da oben ist mir zu teuer, ich guck jetzt mal bei hauppauge

Zu Billiglösungen kann ich nichts sagen. Ich kann nur berichten, dass ich über zwei vu+ duo verfüge und dass das Streaming im Netz wunderbar funktioniert. Und zwar nicht nur vom SAT, sondern auch das Streaming von Videos, die am NAS bzw. auf einem Linux-Server (Samba) liegen. D.h. hier hat man ein schönes Webinterface, wo man vom PC aus die Kiste für Aufnahmen programmieren und die Sendungen bzw. gespeicherte Videos ins Netz streamen kann (z.B. zum VLC am PC).

Was nicht ordentlich funktioniert ist die Geschichte mit DLNA - theoretisch funktioniert's, praktisch aber nur mit MPGs, nicht aber mit den *.ts, die vom SAT kommen - weil *.ts in DLNA angeblich nicht definiert sind (somit müsste das alle DLNA-fähigen Geräte betreffen).

Denk' noch mal über den vu+ nach - vielleicht ist doch der neue vu+ solo² finanziell drin.

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.