![]() |
XBOX oder PS3???
Da die neuen Konsolen bald auf den Markt kommen, und die Preise für Xbox360 und PS3 im Keller sind, Gestern beim Saturn die Xbox um 159.- mit 250 GB Speicher und 2 Top-Spielen, die PS3 ohne Spiele glaub ich um 149.- gesehen zu haben, denke ich ernsthaft eine der beiden zu kaufen. Nun meine Frage, welche den besser ist??? Habe gelesen die PS3 slim soll ziemlich schlampig verbaut und sehr laut sein, und ist es wahr daß bei der Xbox Onlinezwang besteht???
Bitte um Tipps, auch zum Technischen hin! Cheers! :bier::bier::bier: |
Hallo,
Also, dass bei der derzeitigen Xbox ein "Onlinezwang besteht" , wäre mir Neu!? Meine Neffen hatten sie mal mit zu Uns gebracht und könnten da ohne Probleme spielen, ohne jegliche Onlineverbindung. Auch bei der neuen XboxOne soll dieser ja doch nicht mehr sein, AFAIK. Und so wie ich die PS3 kenne, kennen gelernt habe, bei Freuden/Bekannten, so wäre mir keine extreme Lautstärke mal aufgefallen. Ein Entscheidungskriterium - für mich - wären da mal nur die Spiele, von den Spielen her würde ich z.B. wohl zur PS3 tendieren ... |
PS3! Grund: zusätzliche Bluray Abspielmöglichkeit-und wenn deine preise stimmen auch noch 10€ weniger. Xbox hat nur DVD!
Ich kann mit der Geräuschkulisse meiner PS3 seit Jahren leben -höre nämlich fast nichts- von ihr. Speziell die Slim ist ja noch stromsparender aufgebaut und hat einen leiseren Lüfter-also halte ich das eher für "urban Legend". Online Zwang gibts bei beiden nicht! BTW:ich spare schon mal auf die PS4 ;) |
PS3 ist mittlerweile als Super Slim im Handel. Wie es sich da mit dem Lüfter verhält: keine Ahnung. Die Slim ist jedenfalls leise.
@Baron 10€ günstiger, dafür ohne Spiele. |
Aber mit BR und der ist sicher besser als irgend ein Lowcost gerät um 60-120 €! Und spiele kannst bei beiden gebraucht kaufen-also 20-45 €/stk!
Und 99% der xbox spiele gibts eh fürn PC-im Gegensatz zur PS3! |
Nie was Gegenteiliges behauptet.
|
Doppelt hält besser. ;)
|
Und gibt ein +1 am Beitragszähler.
Also ein Gebrauchtspiel kaufe ich mir sicher nicht um 45€! |
Ich auch nicht -da sie aber angeboten werden bei einigen Händlern wirds dafür auch Abnehmer geben vermute ich mal.
|
Werd mir die PS3 zulegen, auch wegen BR. Spiele hauns dir eh billig nach jetzt. Die 4er muß jetzt nicht sein. Kostet in 2 Jahren dann auch nur noch die Hälfte. Außerdem muß ich nicht immer gleich die neusten Spiele haben, warte bis sie low-budget sind. Wie ist das eigentlich mit dem Speicherplatz auf den Konsolen gemeint??? Werden da die Spiele komplet draufkopiert, wie beim PC, und kann dann ohne CD spielen, oder wie??? Sorry für blöde Fragen, bin da nicht so bewandert. Ich hab nur die alte fette PS2, die natürlich auch noch viele Spiele zu bieten hat.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr. |