![]() |
partitionsprogramm gesucht
ich bin auf der suche nach einer mächtigeren alternative zu fdisk, muß da nämlich eine partition (auf ntfs umkonvertierte, ehemalige erweiterte fat32-partition) löschen, die dieses nicht packt. irgendwelche vorschläge (sollte unter dos laufen)?
|
Einer der besten Partitionierer ist Partition Magic 6. Kennt die unterschiedlichsten Partitionen (inkl.Linux und OS/2). Kann nach NTFS konvertieren, Clustergröße ändern etc. . Hat grafische, leicht zu bedienende Oberfläche und wird mit einen Bootmanager Bootmagic) ausgeliefert.
Ist aber nicht gratis (so um die 990,- Alpendollar Preis). Hat sich aber bei mir sicher schon bezahlt gemacht. |
hab ich schon probiert
allerdings nur pm5. bei der anfertigung der 2 disks gibts keine probs, aber sobald ich von der 1. boote und die 2. angefordert wird, bekomme ich einen leseerror. das floppy ist ok, habs schon mit mehreren disks versucht.
|
du mußt nicht mit den disktetten arbeiten. es geht auch direkt in win selber. ich kopier immer die 2. diskette auf ne bootbare cd und start es dann händisch. (auf der cd ist auch drive image usw drauf)
alternative partitions tools findest haufenweise zb bei www.tucows.at |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |