![]() |
Ceranfeld - 2 Kreisplatten lassen sich nicht vergrößern
Schönen guten Abend,
bin gerade in einer neuen Mietwohnung eingezogen und hier ist schon eine Einbauküche inkl. Geräte gestanden. Bei dem verbauten Ceran-Feld sind mehrere vergrößerbare Kochfelder dabei. Leider lassen sich zwei der drei 2-Kreisplatten nicht groß stellen. Woran kann das liegen? Falsch verdrahtet, oder zu niedrig abgesichert hätte ich vermutet, bin da aber überhaupt nicht fachkundig. Gruß, SourceGrabber |
Daher eine Fachmann (Elektriker) beiziehen; es können auch die Schalter und/oder Heizwicklungen defekt sein.
|
Die funktionieren normalerweise nur bei voller Leistung. Alles weitere: Fachmann (Absicherung definitiv nicht, denn wie soll das Ceranfeld die Absicherung erkennen: Try & Error?)
|
Na ja, könnte, wegen zu hohen Verbrauchs, nicht angeschlossen sein, andernfalls haut´s die Sicherung.
|
Dann ists Verkabelung oder Defekt. Aber gibt es überhaupt diese Möglichkeit?
|
Natürlich, wenn einfache Platten + Erweiterungen zusammen zu viel brauchen würden können diese nicht angeschlossen werden.
Aber wie schon von uns beiden geschrieben: Fachmann beiziehen. |
Also hier gibts keine spezielle Verkabelung (würde mich auch wundern):
http://www.elektrabregenz.com/V1/deu/pdf/66_1.pdf Dient mal nur als Beispiel. Und hier gilt: Je weiter man die Leistung aufdreht, umso mehr Zonen werden aktiviert. |
Den Vermieter fragen?
|
Hörst Du das Klicken wie auf Seite 15 beschrieben?
Als Nutzer eines Gasherdes hatte ich auch Probleme die grosse Platte bei einem Miele E Herd zu aktivieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |