![]() |
externe festplatte wird nicht erkannt
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
da ich meinen apple i-mac verkaufe, möchte ich die dort angeschlossene externe festplatte am notebook (windows 7) weiterbenützen. im windows-explorer taucht die festplatte nicht auf, wohl aber in der systemsteuerung als usb-massenspeichergerät. gibt es einen weg, diese apple-formatierte platte (natürlich nach dem neuformatieren, aber dazu muss ich sie ja zuerst ansprechen können) zu verwenden?
nach dem neustart wird sie zwar als laufwerk y erkannt, ich kann aber nach wie vor nicht darauf zugreifen. fehlermeldung siehe bild. danke! |
Mittels einem Live-Linux (z.B. Ubuntu) solltest auf die Partition zugreifen können.
Mittels USB-Stick kannst LiLi USB Creator verwenden (lädt sogar die passende Version runter). |
Erst musst Du die Partition in Hardwareverwaltung/Laufwerksverwaltung löschen, und neue NTFS-Partition anlegen. Wird dann auch dort gleich formatiert. Dann lässt sie sich auch im Explorer direkt wieder formatieren (falls eventuell später wieder mal nötig).
|
ich schaffe es nicht, in die hardwareverwaltung/laufwerksverwaltung hineinzukommen. wie geht das? im gerätemanager wird die platte erkannt, und unter eigenschaften steht, dass das gerät einwandfrei funktioniert.
|
Computer/Eigenschaften/Verwalten/Laufwerksverwaltung
Geht's so? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
das hab ich gefunden - und wie gehts nun weiter?
|
Das untere ist Deine externe Platte?
Wenn ja, rechte Maustaste auf Partitionen/Löschen. Danach, rechte Maustaste auf unformatierten Bereich/Erstellen. |
juchhu! danke! hab's geschafft!
|
Na fein => rechte Maustaste (auch Kontextmenü genannt) öfter und an mehr Positionen checken ;)
|
Achso. Ich dachte, da wären noch Daten zum Sichern drauf...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr. |