![]() |
Excel: Wie würdet ihr das machen?
Hallo Alle,
Ich arbeite an einer Excel basierten Reporting Lösung für die Firma (Excel ist die einzige Software die für alle betroffenen Mitarbeiter verfügbar ist). Im Prinzip sollen mehrere historische Verkaufszahlen mit aktuellen Daten verglichen werden. Die Historischen Zahlen hab ich in mehreren Quelldateien (teils Excel, teils csv). Das neue Report Dokument wird diese Daten dann nebeneinander stellen und vergleichen. Frage ist, wie ich die Daten am Besten importiere? - copy paste (mittels VBA) - Per Excel Importieren (Data Ribbon > Get External Data > From Text) - ... Was denk ihr ist die beste Lösung? Macht es einen Unterschied in Bezug auf Dateigrösse oder Geschwindigkeit etc.? Nachdem die Daten importiert sind, müssen sie nicht mehr aktualisiert werden da sich die historischen Werte ja nicht mehr ändern. Vielen Dank für eure Tipps & lg, revell |
Hallo,
Um welche Datenmengen geht es?! Wie groß soll/darf das Ergebnis werden? Meine persönliche Erfahrung sagt mir, dass Excel bis ca. 5000 Zeilen verwendbar ist ... wenn es mehr wird empfehle ich auf eine Datenbank zu wechseln. |
Danke fuer die Antwort. Die genaue Datenmenge kann ich noch nicht abschaetzen, aber 5000 Zeilen werden es wohl nicht (wie viele Spalten kann ich aber nicht wirklich sagen. Wenige sicher nicht...)
Nachdem Excel die Einzige verfügbare Software ist, kann ich leider kaum ausweichen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag