![]() |
MSI K7 Master/Geforce2/Win2K Troubles
Habe folgendes Problem: Alle 3D Spiele stürzen nach ca. 1 min. ab, alle 2D Applikationen oder Spiele (Z.B. Age of Empire) funktionieren einwandfrei. Habe AMD/AGP Minport treiber, Via 4in1, Win2KSP2 und so ziemlich alle stabilen Detonatortreiber (6.34(Creative), 6.67(Nvidia), 7.xx (Nvidia),12.40(NVidia), 12.90(NVidia)) ausprobiert, jedesmal selbes Ergebniss! Biosupdate gibt es noch keines auf der MSI Homepage. Im Bios selber versuchte ich schon: AGP Size auf 128MB red., Fast Write deakt.
Sonstige Komponenten: Soundblaster Live 3Com NIC Hauppauge Win TV Primio 256 MB DDR Ram K7 Master Plextor CD Brennen Toshiba DVD IBM 20 GB HDD UDMA 100 Maxtor 40 GB HDD UDMA 100 Hilfe!!!! |
klingt nach überhitzung, entweder der grafikkarte ( welche genau ? ) oder der cpu, wenn die gk einen passiven kühlkörper hat öffne den rechner und starte dann ein sturzspiel sofort nach dem absturz greife auf den kühlkörper. ist der mehr als handwarm dann ist das dein problem.............
|
agp 4x deaktivieren
cpu-temp? netzteil? ps: amdsux |
Zitat:
in welchem PCI slot hast du die SB live? versuche mal die karte nach unten zu geben! sind die AGP treiber fürs win2k richtig installiert? ich hatte ein aähnliches problem, dann habe ich mir die agp treiber nochmals von der amd seite geholt, dann gings problemlos! wenn du einen detonator treiber nimmst, der nicht offiziell ist, nimm den 12.60er! 12.4x machen bei mir probleme, 12.90 kann ich dir eher abraten! der 12.60 ist bei mir in D3D sehr gut, allerdings bei open GL ist er eher schwach! wenn du ein 230Watt netzteil hast, könnte dieses auch zu schwach sein, es sollte auf jeden fall eines sein, dass auf allen leitungen stabile werte liefert! ich habe ein Enermax, damit gibts keine probs! allerdings reicht das 350Watt NT auch, bei den neuen bist du so oder so auf der sicheren seite, da sie auch P4 tauglich sind. überprüfe mal deine CPU temp! über 60 Grad solltest du auf keine fall kommen! ich habe laut MB-Monitor ~40 grad, mit dem asus toll ~50 grad! mfg maXTC |
@GF: JOP, hast Recht, Intel Prozessoren verbraten viel weniger Leistung ... deswegen hat der P4 ja eine eigene Stromschiene und kann nicht mehr über den Standard ATX Anschluß versorgt werden ... :p
INTEL SUXX Ach ja, damits zum Thread paßt, es ist sehr wahrscheinlich daß Dein Netzteil zu schwach ist oder die Temperatur der Grafikkarte zu hoch ist. Überprüf mal ob der Grafikkartenlüfter defekt ist (also ob er sich draht ... ;) ) |
Auf ein neues!
HAbe nun ein neues Netzteil mit sdeperaten AGP Stromanschluß, ergibt ich kann spielen, aber nur bei AGP 1x/2x Bios einstellung, bei AGP 4x habe ich wieder einen Blackscreen! Verwende nun Detonator 12.41 von Nvidia mit meiner Creative Geforce 2GTS:
Frage: Wie schaffe ich es auf AGP 4x? Creative treiber: 6.34 sind die letzten oder alle Detonatortreiber der Reihe nach testen!? Wer bitte hat Erfahrung mit den Treiber und weiß welche außer stabil auch AGP 4x zusammenbringen! Danke !! |
Was ist ein seperater Stromanschluß für AGP? ... JO äh ... wieviel Watt hat Dein Netzteil?
Aber der Unterschied zwischen AGP2x und AGP4x ist so gut wie nicht vorhanden, als um dieses Problem würde ich mir keine Sorgen machen! |
300 Watt! Ist der seperate Stromanschluß rechts neben AGP port. Ich glaube die Voodoo Karten hatten genauso einen, und angeblich brauchen die AGP Pro Karten diesen auch, wenn Sie aus irgendeinen Grund nicht funktionieren solten. Auf der MSI Homepage ,http://www.msi-technology.de/images/...341.jpg,siehst Du diesen Stromanschluß -Volt??, Ciao
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |