![]() |
Gibt es schon wo Tests dieser Karte?
Den Geforce DDR sollte sie ja abhängen, da das langsame SDRAM den Chip nicht mehr abbremst, aber wie schauts im Vergleich zum Geforce2 aus? |
Die Creative MX DDR fährt mit einer Speicherbandbreite von 64 Bit. Alle anderen MX Karten mit einer Speicherbandbreite von 128 Bit. Deshalb bringen die DDR Ram sogesehen nichts. Tempo ist in etwa gleich.
mfg Mani |
Da hab ich aber anderes gehört. Es sollen doch alle MX den DDR Ram mit 64Bit ansteuern. Oder lieg ich da falsch?
|
Bei der Leistung der Creative Geforce2MX bin ich eher skeptisch.
Der Geforce2MX-Chip unterstützt nämlich nur 64-bit DDR-RAM, aber SDRAM mit 128bit (ergibt im Prinzip dasselbe Leistungspotiential; leichte Vorteile sogar für SDRAM). Die Geforce1 DDR bzw. Geforce2-Karten haben alle 128bit DDR-RAM "onboard"! Der DDR Speicher auf einer Geforce2MX-Karte ist also eher ein gelungener Marketing-Schachzug von Creative als eine technische "Meisterleistung".... Ich würde dir also von der Creative Geforce2MX eher abraten. Diese wird außerdem ohne Kühlkörper und Lüfter ausgeliefert; eignet sich also eher schlecht zum Übertakten. Empfehlen kann ich dir wirklich die Retail-Version der Hercules 3DProphet2MX mit 5,5ns SDRAM. Diese läßt sich wunderbar übertakten und so locker über das Niveau einer Geforce1 DDR bringen (außer in hohen Auflösungen und 32-bit Farbtiefe). Leistungsmäßig wird aber eine Geforce2MX immer zwischen einer Geforce1 DDR und einer Geforce2 bleiben. |
Richtig; Umlüx bist etwas falsch informiert.
mfg mani |
Expert ist aber auch meiner Meinung. DDR kann nur mit 64Bit angesteuert werden. Sonst hätte die Karte warscheinlich zuviel Leistung gebracht und den Großen Bruder gefährdet (im übertakteten Zustand, versteht sich) ;)
|
Um das geht es ja nicht. Du meintest alle MX Karten haben DDR Ram und das ist falsch.
mfg Mani |
Das habe ich nie behauptet. Ich sagte lediglich, dass alle MX den DDR Ram mit 64Bit ansteuern
|
OK habe Dein Posting anscheinend falsch verstanden. mfg Mani
|
Oder zu schnell gelesen :) mfg Mani
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr. |