![]() |
wie mache ich aus routeconverter ein standardprogramm?
Wie mache ich aus dem Programm "routeconverter" ein WIN-7 Standardprogramm, damit ich .gpx Files immer mit routeconverter öffnen kann? Wer kann helfen? LG Fredi
|
Rechtsklick auf eine *.gpx-Datei -> Öffnen mit... -> Standardprogramm auswählen -> dein Programm in der Liste auswählen oder auf der Festplatte danach suchen und einen Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten programm öffnen"
|
Zitat:
vielleicht weil es als .exe runter geladen wurde und nciht registriert ist????? wenn ja, wie registriere ich ...... |
Du solltst bei Öffnen mit... auf durchsuchen klicken und dabei dein Programm suchen. Nicht das Programm ausführen.
|
Zitat:
|
Nein.
|
Zitat:
Danke für die Hilfe. |
Bezweifle, daß da ein Fehler im Programm vorliegt, da die Festlegung als Standardprogramm eine reine Windowsgeschichte ist.
|
Warum funkt dann die Version 2.4 des Programmes und auch das aktuelle Programm V 2.9 in der Java Version - aber die "normalen" Versionen V2.8 u. V2.9 lassen sich nicht als Standardprogramm für .gpx Files zuordnen?
Wenn ich Zeit habe frage ich beim Entwickler an. |
Du kannst auch noch den Weg über die Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen versuchen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr. |