![]() |
schreibschutz aufheben
hab von meinen alten Pc XP einige Ordner und Bilder von mir kopiert und auf meinen usb stick gegeben und wollte es auf meinen Laptop(win8) geben, nur sind die ordner schreibgeschützt und deren Inhalt.
Wie kann man das ändern, ich habe folgendes probiert. Eigenschaften und einfach den schreibschutz wegklicken, geht nicht mich als Admin angemeldet und probiert geht nicht, umbenennen geht auch nicht. Hatte vor langer Zeit auch so ein Problem und ich glaube ich damals bei den Ordneroptionen was geändert, aber ich weiß es nicht mehr. Freu mich auf jeden Hinweis. lg |
Commandprompt als admin im root des jeweiligen folders, dann:
Code:
cacls folder /e /t /g user:f Siehe auch hier. |
|
Für Genießer des spannenden Films namens Windows Desktop mit Fortschrittsanzeige ist das natürlich erste Wahl ;).
Meins ist bei größeren Datenbeständen allerdings höchst empfehlenswert :) edit: falls folder Leerzeichen enthält, nicht auf Anführungszeichen vergessen! |
captainS wenn ich auf Eigenschaften gehe, gibt es keinen Reiter mit sicherheit. ich habe
Allgmein/ Tool/ Hardware/Freigabe/ReadyBoost/ Anpassen- mehr habe ich nicht, wohl gemerkt das ist der Usb Stick/ Eigenschaften Don manul , ich hab das nicht ganz verstanden, bin leider keine Experte. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Lad Dir den Dateianhang runter, entpacken, rechte Maustaste drauf und installieren wählen.
Damit hast Du künftig auf der rechten Maustaste im Explorer im Kontextmenü "Commandprompt as Administrator" im jeweiligen Verzeichnis. Also auf das übergeordnete Verzeichnis wechseln, worin sich Dein Datenverzeichnis mit den zu ändernden Rechten befindet. Dann den von mir geposteten code eingeben. Dabei folder und user durch Verzeichnisnamen und usernamen ersetzen. Return drücken. Wenn das immer noch zu fachmännisch ist => Fachmann in reallife konsultieren ;) |
Zitat:
Dort ist dann auch der "Sicherheit"sreiter. |
captainS.. ich kann nur mit Sicherheit sagen, das ich diesen Reiter nicht habe, dort habe ich nur Allgmein/Freigabe/Anpassen und mehr leider nicht.
Donmanuel deinen Vorschlag müss ich probieren, falls es klappt gibt es eine Info |
DonManuel,
entpacken aber leider kann ich es nicht installieren, kann es nur öffnen und somit eine Texdatei. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr. |