![]() |
Recht auf Wandlung in diesem Fall?!
Habe ein Tablet gekauft. Nach ca. 4 Monaten war das Netzteil hin. Netzteil zum Händler gebracht. 4 Wochen nix gehört, also telefonisch interventiert. Ich wurde weiterhin vertröstet. Mittlerweil sind 2 Monate um! Das sehe ich als ganz "großen Mangel" (der per Gesetz zur Wandlung berechtigt) an, wenn ich mein gekauftes Tablet seit 2 Monaten nicht nutzen kann!?
Was ist Eure Meinung? MfG, flipsns |
aus meiner sicht
- entweder ein neues netzteil jetzt - oder tausch des gesamten gerätes - oder rücknahme des gekauften artikels. ob du bargeld bekommst, ist fraglich |
Zitat:
Preisminderung oder Wandlung (Vertragsaufhebung) Grundsätzlich können KonsumentInnen nur zwischen Austausch und Reparatur eines mangelhaften Produktes wählen. Unter bestimmten Umständen können Sie aber auch eine Preisminderung oder eine Wandlung (Vertragsaufhebung) fordern, das heißt Sie geben das mangelhafte Produkt zurück und erhalten dafür den Kaufpreis retour. Preisminderung oder Wandlung können Sie fordern,
|
Mit Garantie wird das Tablet via USB geladen. Somit würde es auch mit einem anderen Ladegerät oder USB-Kabel funktionstüchtig bleiben. Du kannst maximal erwirken, daß dir der Händler das Ersatznetzteil oder -kabel für die Wartezeit bezahlt. Wenn auch nur einen Teil (da es ja danach weiter genutzt werden kann).
|
Zitat:
|
Und welchen Steckertyp verwendest du?
|
Zitat:
Edit: Achja, weil du "verwenden" schriebst. Verwenden gar nicht! Habe ja kein Ersatznetzteil (bekommen)! |
Zitat:
|
Überlesen. Na in diesem Fall VKI.
|
Hat sich erledigt! War dort und das Ersatznetzteil war lagernd! Die Benachrichtigungsemail ist (warum auch immer, SPAM-Filter hab ich keine) nie angekommen. Über 6 Wochen sind zwar trotzdem lang, aber da will man natürlich schwer streiten, wenn das Teil schließlich da ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr. |