![]() |
Modem Problem
Folgendes Modemproblem
Nach Einwahl ins Internet(es wird Problemlos díe Verbindung hergestellt)und bestehender Verbindung unterbricht dad Modem wenn ein Anruf auf der Telefonleitung kommt(Anklopfen ist eingestellt), soweit so gut, wenn ich aber wieder ins Internet will kann keine Verbindung mehr hergestellt werden, erst nach Neustart des Rechners. Modemtausch war nicht erfolgreich, allerdings alle Elsa (FUN, FUN USB) Providertausch hat auch keinen Erfolg gebracht. HW Duron 800,128MB, MSI Board, Elsa microlink Internet, SW Windows2000, IE 5.0, UTA Internetzugang |
Hallo nofeatr,
mit dem Anklopfen stimmt, das haut Modems vis V.90 raus. Es müßte, bei mir gehts mit ELSA Microlink Modems, auch ohne Neustart gehen, und zwar versuchs mal so: Zuerst ev. Modem abschalten, oder Modem reseten. Müßte eine Möglichkeit, ggf. mit anderem Progi (Fax etc.) geben. lG Christoph |
Falls du ein Handy hast gäbe es auh die möglichkeit das Klopfen vor dem Internetgang auszuschalten und "Umleitung bei Besetzt" zu aktivieren. Dann leitest du einfach die anrufen auf dein handy um. Du zahlst zwar dann das gespräche von dir zu deinem handy, aber du musst dort ja keine romane erzählen sonder kannst einfach sagen dass du gerade nicht sprechen kannst oder so. Auf diese weise wirst du nicht im netz gestört und bist trotzdem immer erreichbar ;)
|
Hallo!
Ich hatte auch meine Probleme mit dem Anklopfen und bei Priority (Telefon über Telekabel) kann man mit *92 vor der Nummer das Anklopfen für den aktuellen Anruf ausschalten. Vielleicht hat die Post oder Dein Netzbetrieber auch sowas. Ich habe jetzt als Einwahlnummer "*92,xxxxx" (ohne Anführungszeichen). Der Beistrich ist eine Pause von einer Sekunde oder so vor der eigentlichen Nummer, ohne das gab's manchmal Probleme. Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag