![]() |
Telefon Rauscht, Modem funktoniert nicht (Telefondose belegen)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo ,
habe ein kleines Problem das Telefon rauscht nur und das Internet Modem funktioniert nur auf der 2tn Telekom Dose. habe etwas an der belegung rumprobiert, vielleicht könnt ihr mir sagen wo das Problem liegt. leitung zu dose 1 ... dann geht eine erneute leitung weg zu dose 2. |
Hast Du http://www.aontv.org/wiki/Telefondose schon angesehen?
|
ja habe ich schon komme aber nicht weiter..
habe bei einer dose die anschlüsse 65436543 und bei der anderen a1 b1 a a b b w2 w2 |
Die Linke Dose schaut nicht nach einer Telefondose aus. Eher Netzwerk.
Hast du ein richtiges Audio Modem oder ein ADSL Modem? Bei einem ADSL Modem brauchst Du einen Splitter der das Datensignal vom Audiosignal trennt. Übrigens. a und b sind die Adern von denen das Telefonsignal kommt, a1 und b1 sind abgehende Leitungen (zur nächsten Steckdose). Innerhalb der Steckdosen gibt es auch eine Reihenfolge. |
Zitat:
|
Zitat:
@OP das erste ding ist eine isdn-s0-dose. schmeiss weg das ding, das brauchst bei pots/dsl ned. steck den splitter auf deiner 2. dose ein, und dahinter (!!!) wird auch kein rauschen mehr sein |
Aber es geht auch ohne (nur eben nicht parallel). Anderes wurde behauptet (zwingend erforderlich).
|
:)
jop, aber wenn man dann das telefon ansteckt rauschts, und u.u. gehts modem nicht... der splitter hat seine bestimmung... |
Jo.
|
Offensichtlich will LR die Funktion des Splitters nicht verstehen.
Dafür weiss ich wie eine ISDN Dose aussieht! Wieder was gelernt! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |