WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Elektromobiliaet (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=246267)

mind 03.05.2013 17:45

Elektromobiliaet
 
https://www.youtube.com/watch?v=fs4Z2rf-mhs

Warum das Elektroauto sterben musste Mel Gibson und Tom Hanks waren begeisterte Fahrer des "EV1". Der Dokumentarfilm zeichnet die Einführung der Öko-Autos in Kalifornien nach und warum sie am Ende im großen Stil verschrottet wurden Der Smog von Los Angeles ist weltberühmt: "Kalifornien hat die schlechteste Luftqualität der Nation". Darum erließ der Sonnenstaat 1990 eine Verordnung zur Einführung von Elektroautos, nachdem GM mit dem marktfähigen Modell EV1 die Machbarkeit bewiesen hatte. Bis 2003 sollten 10 Prozent aller in Kali­fornien verkauften Autos emissionsfrei sein. Aber daraus wurde nichts... Die wie eine Mischung aus Krimi und EV1-Werbespot inszenierte Doku zeigt, wer davon profitierte, dass das E-Auto wieder verschwand. Sie entlarvt, wie Hersteller Anti-Marketing betrieben, die Öl-Multis bessere Batterien vereitelten und die Bush-Regierung Kalifornien unter Druck setzte.

Baron 03.05.2013 19:42

Geh bitte der Arnie fahrt einen Tesla - und die haben mit den Fast charger sogar eine eigene Infrastruktur geschaffen und bauen diese aus!

Christoph 03.05.2013 21:03

Zitat:

Was Elektroautos so teuer macht
Wenn in den Städten von morgen die Autos vor allem elektrisch betrieben werden, wird das weitreichende Folgen haben. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Batterieantrieb
Text von Jan Henne
Quelle und ganzer Artikel: http://www.geo.de/GEO/natur/green-li...cht-74842.html
und
http://derstandard.at/1358304839239/...icht-vom-Fleck

Leider, ich wäre sofort dafür und hab mich schon vor Jahren dafür interessiert, nur damals war´s viiiiel zu teuer.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag