WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   An die Forumsführung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=246253)

Lowrider20 28.04.2013 16:16

An die Forumsführung

Könntet ihr bitte endlich dafür sorgen, daß diese Kindergartenposterei im Offtopic aufhört (Linkes/Rechtes Lager)?
Hat hier im Forum nichts zu suchen und es wird sich hier auch keine Lösung finden.
Oder versucht ihr es wieder nur mit Gutreden?

Hawi 28.04.2013 17:34

Ja, BITTE!

ANOther 28.04.2013 17:56

naja, dank "freier meinungsäusserung" ist MBMN das posten eben diverser meinungen im OT-bereich durchaus in ordnung, solange die normale gesprächskultur erhalten bleibt.

beleidigungen (nicht zu verwechseln mit feststellungen) haben zu keinem thema was verloren, weder zu politischen, religiösen, fachlichen, was auch immer...

Lowrider20 28.04.2013 18:37

Solangs im Rahmen bleibt, isses ja auch ok (auch wenn die ungeschriebene Regel, keine politischen Themen, gilt). Aber derzeit wirds ja nur wegen Frust zugemüllt.

Hawi 28.04.2013 18:44

"Freie Meinungsäußerung" ist gut und schön, aber dabei sollte das Hauptziel des Forums, das sich als Technikforum versteht, nicht außer acht gelassen werden.
Wenn Selbstdarsteller, die nichts oder fast nichts zum Hauptbereich (Rat und Tat) beitragen, den Off-Topic-Bereich als ihre Plattform verwenden, mutiert das Forum allmählich zur Quatschbude.
Es gibt genügend andere Möglichkeiten, seine (politischen) Befindlichkeiten zu artikulieren - das Geizhals-Forum ist noch das harmloseste Beispiel. Sie mögen sich dorthin trollen - und sie werden mit Sicherheit angemessene Gesellschaft finden.

Ich bewege mich auch in einigen Fotografie-Foren und Dreambox-Foren. Da wird wesentlich rigoroser durchgegriffen, und das ist gut so.

Lowrider20 28.04.2013 19:38

Zitat:

Zitat von Hawi (Beitrag 2486151)
Ich bewege mich auch in einigen Fotografie-Foren und Dreambox-Foren. Da wird wesentlich rigoroser durchgegriffen, und das ist gut so.

Davor fürchtet sich ja die Führung, weil manche User gleich wieder "ZENSUR" schreien.

Christoph 28.04.2013 20:06

Richtig, der Aufschrei wegen "Zensur" und Willkür würde wieder fröhliche Urständ feiern.

Wie ANOther schrieb sind das Meinungen, die zu zensieren dem Forum widersprechen würde, Beleidigungen sind unerwünscht.

Ich versuche es daher hier mit einer Bitte an die beiden "Kontraheten":

Bitte beendet dieses kleinliche HickHack und haltet das Forum frei von politischen Meldungen (mit und ohne pers. Kommentaren), es soll ein Forum rund um Computer sein und bleiben!

Hawi 28.04.2013 20:50

@Christoph
Es sind leider nicht nur die "Kontrahenten".
Wenn du die Postings analysierst, wirst du sehen, dass die beiden auf eine bestimmte Art von Postings anspringen (und anschließend sich gegenseitig). Und die Anlasspostings kommen fast immer von einem einschlägigen Off-Topic-Spezialisten (kein Zahlwort, sondern Gattungsbegriff). Schau dir bei diversen "kontroversiellen" Threads an, vom welchen Usern sie kommen. Da liegt der Hund begraben.

Lowrider20 28.04.2013 20:55

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2486158)
Richtig, der Aufschrei wegen "Zensur" und Willkür würde wieder fröhliche Urständ feiern.

Wie ANOther schrieb sind das Meinungen, die zu zensieren dem Forum widersprechen würde, Beleidigungen sind unerwünscht.

Ich versuche es daher hier mit einer Bitte an die beiden "Kontraheten":

Bitte beendet dieses kleinliche HickHack und haltet das Forum frei von politischen Meldungen (mit und ohne pers. Kommentaren), es soll ein Forum rund um Computer sein und bleiben!

:lol: Sorry, aber diese Einstellung ist schon zu traurig.

Christoph 28.04.2013 21:03

Welche Einstellung, daß nicht sofort gesperrt und zensiert wird?
Du brauchst mein Posting nicht zu wiederholen!

@Hawi:
Das ist mir/uns sehr wohl bekannt, nur war´s bisher nur ein Poster und moderat, diese Themen waren schnell zu Ende, jetzt hat das eine neue "Qualität" bekommen, leider.

Daher versuchte ich´s jetzt mal mit einer Bitte, wart ma mal ob´s was fruchtet. :look:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.