![]() |
IP-Adresse von Accesspoint finden
Ich möchte die WLAN Passwörter von Accesspoints, die hinter Hängedecken verbaut sind, ändern. - Wie finde ich die IP-Adresse heraus.
Hab schon einige Anleitungen gegoogelt und den Netzbereich mit "IP-Scan" gescant, aber genau die APs werden nicht angezeigt. - Vielleicht liegt's an unserer besonderen Konstellation: Ein D-Link DWL-G700AP z.B. ist an einen HP-ProCurve-Switch angeschlossen. Der gesamte Netzwerkbereich bezieht die IPs über DHCP von einem Linux- (Web-) Server. - Wer weiß Rat und erspart mir dadurch das Leitersteigen unter Absturzgefahr?! |
Und wie wärs damit?
http://angryip.org/w/Home |
Den hatte ich ja in Verwendung!
|
|
Zitat:
Mehr als Google kann ich in dem Fall auch nicht bemühen. Mir würde nur noch die Management-Oberfläche des Switch oder DHCP-Auswertung des Linux-Servers einfallen. |
@Don Manuel: Werd ich am Montag probieren.
@Lowrider20: Hab ich doch! - Mit Linux kenn ich mich nicht aus! Danke vorerst für die Tipps. |
War mir nicht ersichtlich, daß mit "IP-Scan" eigentlich "Angry IP Scanner" gemeint war.
|
... der Access Point kann irgendeine IP haben.
Muss nicht einmal im gleichen Netzwerk sein. Beziehen die Access Points ebenfalls Ihre IP vom DHCP? oder sind diese Fix definiert? Ein D-Link gerät? ... bei mir meldest sich gerade eine Allergie ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr. |