![]() |
HILFE!!!!!
Jedes mal, wenn ich meinen FS starten will, kommt dieses von uns allen geliebte blaue Fenster "schwerer Anwendungsfehler". Ich hab inzwischen schon alles ausprobiert, den FS wieder zum laufen zu bringen, aber leider nicht geschafft (Klar, sonst würd ich hier ja nicht schreiben!) Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Grüße Christian |
Hi FSFreak!
Hast du den FSNavigator4.0 bei dir laufen? In Bezug auf solch einen Absturz des Systems in Verbindung mit dem FSNavigator wurde eine unzureichende Hardware-Konfiguration mit als Grund angegeben.
Gruß, Achim O.T.N. |
Moin Moin !
Treten sonst bei Dir "blaue Bildschirme" auf ? Wenn ja, wann ? Welches Betriebssystem ? CU Stephan |
Ja, ich habe den FSNavigator 4.0 installiert. Er lief aber in der Vergangenheit absolut problemlos.
Wie kann ich meine den Hardware richtig konfigurieren, damit das Ganze wieder läuft? Normal hab ich kein Problem mit den blauen Bildschirmen. Mein Betriebssystem ist Windows 98 SE. Danke für eure schnelle Antwort.;) Grüße Christian |
Mann, Mann, Mann, ...
... ich habe mich echt wundgesucht, hab´ aber das Patch, welches dieses Problem lösen soll, auf Helge Schröders Site nicht (mehr) gefunden!!
Vielleicht wendest du dich mal diesbezüglich direkt an ihn!? Gruß, Achim O.T.N. |
Danke für deine Mühe! Kannst du mir vielleicht noch die Website von ihm geben?
Christían |
Hi FS-Freak!
Klar, kann ich!
Vorweg noch etwas: Der FSNavigator4.0 hat ja bereits ein Update erfahren (4.30)! Ich glaube, dieses beinhaltet diese Problembehebung! Hast du ihn schon geupdated? Hier die Adresse: http://www.fsnavigator.de/ Gruß, Achim O.T.N. |
vorheriger Flug
Hast Du als Startsituation "Vorheriger Flug" angegeben? Wenn ja, dann kann auch das die Ursache sein wenn der automatisch abgespeicherte Flug ev. fehlerhaft ist oder ein Panel spinnt. Abhilfe: im PILOTS-Verzeichnis die beiden Dateien "vorheriger flug.*" löschen. Dann startet der Flusi mit der Standardsituation "Chicago Meigs". (Die Fehlermeldung wird dabei eventuell von panel.dll oder weather.dll produziert.)
Es könnte auch eine Scenery defekt sein. Du könntest dann z.B. radikal alle Zusatzscenerien deaktivieren, um zu sehen, ob es daran liegt. Die elegante Methode, das zu tun ist mit einem Zusatzprogramm (Configurator, FSNavDB von FSNavigator). Die weniger elegante Methode ist, zuerst eine Sicherungskopie von scenery.cfg zu machen und dann mit einem Texteditor alle nicht-Original-FS2000-Einträge einfach zu löschen. Diese kann man später durch die Sicherungskopie leicht wiederherstellen. (Die Fehlermeldung wird dabei eventuell von scenery.dll produziert.) |
Hi, hast Du die Hardware gewechselt?
ZB eine andere Grafikkarte oder Soundkarte? Bei mir erzeugt das immer einen blauen Bildschirm (im Flusi) Greatings JK |
...oder Auslagerungsdatei beschädigt?
Die Terminierung mit einem Blue Screen muss nicht unbedingt direkt durch den FS hervorgerufen sein, sondern durchaus auch im Zusammenspiel des FS mit dem Betriebssystem. Bekanntermaßen gibts als Relikt aus Windows 3.x-Zeiten die Auslagerungsdatei. Lagert der FS bzw. das Betriebssystem nunmehr Daten in diese Datei aus, ist die Auslagerungsdatei aber beschädigt, kommt es unweigerlich zu einem Blue Screen.
Dann hilft nur: PC im DOS-Modus starten, *.swp Datei suchen, löschen und System neu hochfahren. Anschließend Festplatte defragmentieren und hoffen, das jetzt alles läuft. Gruß Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |