![]() |
Router mit UMTS/HSDPA(/LTE)-Failover
Hi!
Aus aktuellem Anlass (wieder mal chello-Ausfall seit 30 Std.!, UPC weiß nicht woran's liegt :( ) bin ich auf der Suche nach einem Router (nicht ADSL sondern für Kabel) welcher als Failover-Lösung ein UMTS/HSDPA oder optional auch LTE-Modem EINGEBAUT haben soll (nicht via USB-Modem). Wer kann ein Gerät empfehlen, hab noch nicht wirklich was geeignetes gefunden ... Danke schon mal vorab für Vorschläge, LG moar70 |
Einem Router ist es egal, ob du ein Kabel- oder ADSL-Modem anschließt.
|
Ich glaube du hast meine Fragestellung nicht richtig verstanden?!
Die Antwort bringt mich nicht wirklich weiter, außerdem weiß ich, dass es einem Router egal ist was angeschlossen wird! Es geht um einen SOHO-Router (kein ADSL-Modem!) welcher über ein zusätzliches HSDPA-Modem verfügt - also eine All-in-one-Gerät. |
Zitat:
|
Ich habe zwar keine nennenswerten Erfahrungen mit Routern, die ein UMTS Modem eingebaut haben, verwende selbst aber einige TP-Link Router (vorwiegend TL-MR3420) mit daran angeschlossenen UMTS Modems und bin damit sehr zufrieden.
|
Zitat:
Genau deswegen findest du wenig. Such nach einem Standardrouter mit integr. UMTS-Modem. Und daran kommt dein bisheriges Kabelinternetanbieterempfangsgerät angeschlossen. Zitat:
|
Die Linux-Slackware "IpFire" kann das zum Beispiel - läuft aber auf einem eigenen Rechner - ich weiß nicht, ob es günstige Router gibt, die die mobile Verbindung als Fallback benutzen können - da müßtest a bissal Rechere machen ;)
|
Wurde hier im Forum schon mind. 2x erwähnt, daß dies bei Usern zur Anwendung kommt.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |