![]() |
Microsoft Update KB2756918 Problem
Hallo Community,
seit einigen Tagen will Microsoft auf meinem Windows XP ein Update installieren: KB2756918. Jedesmal, wenn ich's installiert hab, ist 10 Minuten Ruhe und dann erscheint wieder das Update-Icon in der Taskleiste und ich soll's wieder installieren .... usw.....:confused: Beim Installationsprozess gibts nix auffälliges und mein Virenscanner rührt sich auch nicht. Habt Ihr eine Idee? Tritt das wo anders auch auf? Gegoogelt hab ich schon, ohne Erfolg. Vielen Dank für Eure Tipps :bier: lg Rudi |
Vielleicht ist die Platte zu voll
Lass mal den ccleaner laufen und probiers nochmal. |
bei mir hats gegen den ständigen Installationsversuch und darauf folgender Deinstallation der Win-updates geholfen; d.h. dann hats endlich funktioniert:
http://support.microsoft.com/kb/929135/de |
Hallo arctic,
ist nicht zu voll, alle anderen Updates werden klaglos installiert. Es nervt halt gewaltig ... |
Hallo bacch,
ist'n XP-PC. Da gehts - glaub ich - nicht !? |
ist zwar nicht dasselbe - könnte aber ein Lösungsansatz sein:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...P-1582443.html |
Diese Mehrfachinstallationsversuche kenne ich schon lange. Habe bei der Erfolgsliste gegengecheckt und dann bei der nächsten Update-Aufforderung die Updates als "Benutzerdefiniert" angeklickt, wobei sich dann die schon installierten Updates als "nicht mehr laden" aus der Evidenz herausnehmen lassen. Seltsamerweise betrifft das vor allem (oder nur sogar?) .NET ... Updates.
|
Hallo,
Danke an alle Poster! Hab jetzt in "Systemsteuerung - Software - Updates anzeigen" die KB2756918 deinstalliert und dann wie bei Heise beschrieben (Danke, @bacch) die Rosskur gemacht. Zusätzlich hab ich dieses Update ausgeblendet. Jetzt ist Ruhe im Karton :lol: lg Rudi |
Ich habe jetzt das Problem mit Win 7 32. Gibt`s dazu schon eine enfachere Lösung.
Das nervt nämlich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |