![]() |
Wer hat Erfarungen mit der UPC CI+ Karte
Hallo
UPC bietet jetzt eine CI+ Karte um deren Mediabox zu ersetzen. Habe auch gelesen, daß CI+ mehr Nachteile und Restriktionen bringt als die UPC Mediabox. Eigentlich will ich die Mediabox ersetzen und jetzt frage ich mal in die Runde ob jemand das Ding schon in Verwendung hat und kann mir seine Erfahrungen berichten. Mein Plan wäre mir ein Receiver-Wunderding mit DVB-S/C/T und ev. DVD und HDD zu kaufen (aber welchen?). Die Dinger kosten einiges an Geld und so ist es besser sich vorher schlau zu machen. Ich habe schon einiges an Beiträgen gelesen aber mir fehlen Gerätetypen in denen die UPC Karte funktioniert. Die Liste der zertifizierten Geräte auf der UPC Seite enthält nur TV Geräte. Ein Anfruf bei UPC hat auch nichts gebracht. Die wissen nicht ob das Ding in Receivern überhaupt läuft (können oder dürfen das nicht sagen). Wer hat eine UPC Karte in einem Receiver laufen (welches Gerät) und wie läuft das Ganze (aufnehmen auch in HD, Dual-Tuner, ...). Grüsse Robi |
...wer würde sich "das" schon freiwillig antun...
CI+ >> der letzte Rotz - echt - und zu UPC sag ich gleich garnichts. Mit dem Dreckshaufen gibt's nur Ärger. Die beschränken seit neuestem die gleichzeitig möglichen Verbindungen, lassen den Kunden aber voll auflaufen. |
Ich würde mir das auch antun- da ich unlängst meine Schlafzimmerröhre durch meinen alten HD ersetzt habe der aber keinen Slot hat und jetzt am SD kastl hängt! Aufnehmen oder so ist gar nicht notwendig fürs Einschlaffernsehen ;)
Frage, was ist mit den Verbindungen? |
|
Zitat:
|
Internet vermutlich.
|
Ich hab mit CI+ schon ein bissl experimentiert, habe allerdings bis dato noch keinen funktionierenden Kabeltuner gefunden. :(
Auf meinen TV-Geräten funktioniert's einwandfrei. Angeblich werden ab Ende Jänner 2013 die z. Zt. analogen Sender unverschlüsselt digital zur Verfügung gestellt - somit sollten dann endlich Aufnahmen (mit externem DVB-C-Tuner + HDD), welche am PC weiter bearbeitet werden können, möglich sein. Zu den eingeschränkten Verbindungen bzgl. Internet kann ich hingegen nichts sagen, wo habt ihr diese Info her?? |
Zitat:
|
Kann ich mir auch nicht vorstellen, hab noch nichts davon bemerken können.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |