![]() |
WLAN ohne Festnetzanschluss?
Gibt es eine Möglichkeit, WLAN ohne einen Festnetzanschluss zu verwenden (2 Computer, Handy, Tablet, evtl. Smart-TV)? Wie geht das und was würde es kosten? Derzeit zahle ich für mein A1-Festnetz-Kombipaket (das ich eigentlich nur fürs Internet brauche) inkl. Rufnummernanzeige 20,89 Euro monatlich, fürs Handy habe ich den Orange-Tarif um 7,50. Mein Datentransfer liegt monatlich zwischen 15 und 20 GB.
Gibt es etwas Günstigeres? Danke! |
Um gleich mal Verwirrungen vorzubeugen:
WLAN ist ein Netzwerk Festnetz wird für den Internetzugang verwendet Willst du mit deinen Geräten weiterhin ins Internet können? Denn WLAN funktioniert auch ohne Internetanschluß (in deinem Fall via Festnetz) |
Darum geht es mir ja - ich will mit meinen Geräten ins Internet (womöglich kostengünstiger) und das Festnetz dann kündigen.
|
den drei webcube
|
Bei deinem Datenaufkommen: Festnetz oder Kabel
|
Da ich kein Kabel habe, werde ich also beim Festnetz bleiben müssen?
|
Bei dem Preis ja. Denn sämtliche mir bekannten günstigen Mobilfunk-Flats haben eine Drosselung nach ein paar GB, die es eigentlich für heutige Webseiten unmöglich macht sinnvoll zu surfen.
Für was überhaupt die Rufnummernanzeige? |
Ich weiß leider nicht, wie ich die (überflüssige) Rufnummernanzeige abschalten kann, auf der A1-Seite hab' ich nichts gefunden.
Und danke für die Auskünfte! |
Anrufen bei der Hotline. Wenn gebührenpflichtig, gehts nur telefonisch oder per Brief.
|
ich sags nochmal
drei web cube. 15 euro unlimitiert und ungedrosselt. wenn der empfang bei dir funktioniert, dann ist das die lösung. bis zu 5 geräte gleichzeitig im netz. das sind genau die von dir genannten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr. |