![]() |
Win7-Fragerei!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Helferleins!
Ich habe hier eine wohl triviale Frage: Ich habe Win7 Home Pr... also noch die quasi Gratisversion. Mir fällt auf: Wenn man ein ein .exe starten will fragt Win7 immer wieder: "Wollen die zulassen, dass durch das folgende Programm ....." siehe Bild. Aus Sicherheitsgründen ist es sicher sinnvoll dieses zu fragen. Es ist zwar möglich diese Fragerei zu beeinflussen aber eben nur ziemlich eingeschränkt. Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit dem Win7 mitzuteilen: "Dieses Programm halte ich für vertrauenswürdig" bzw. eine Art Whitelist? Oder kann ich eigene Zertifikate ausstellen? ZB. bei Firefoxstart wird nicht gefragt. Warum? Danke für eventuelle Hilfe. Stz. |
Generell einstellen unter:
"Benutzerkonto" im Suchfeld eingeben Der Eintrag "Einstellungen der Benutzerkontosteuerung..." ist's Dort kann mit dem Schieberegler das generelle Verhalten eingestellt werden. KLick auch auf der Meldung mal auf "Details". LG Martin |
Den Schieberegler kennt er. Er will einzelne Programme davon ausnehmen.
|
Zu Win7-Fragerei!
Lieber Martin_H3G! LR20 hat's erfasst.
Wie habe ich geschrieben: "Es ist zwar möglich diese Fragerei zu beeinflussen aber eben nur ziemlich eingeschränkt." Was ich gerne wissen möchte: Gibt es die Möglichkeit dem Win7 mitzuteilen: "Dieses Programm halte ich für vertrauenswürdig" bzw. eine Art Whitelist? Oder kann ich eigene Zertifikate ausstellen? M.f.G. Stz. |
Zitat:
imho wird das Fenster zB. bei Adobe nur kommen, wenn ein Update installiert wird, ich würde es nicht ausschalten, siehe http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-W...-7-884542.html Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |