WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   G400 Dualhead, TFT "funzt" nicht mit Win98 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=24566)

grizzly 28.06.2001 19:15

G400 Dualhead, TFT "funzt" nicht mit Win98

Hallo Freunde, habe mir heute die neuesten Matrox Treiber für meine G400 in W98 installiert, weil ich DVD's schauen will am TV.
Nun aber wird mein TFT beim Neustart nach der Installation von Matrox Powerdesk von grün ins milchigweiß, was wahrscheinlich ein Problem der Refreshrate ist, leider kann ich die aber nirgens ändern.
Habe schon versucht, die windowseigenen VGA Standardtreiber zu installieren, da seh ich was aber in dem Moment wo ich die Matrox Software installiere ist nach dem Neustart am TFT nix zu sehen!

Auch habe ich schon einmal meinen sekundären Monitor (CRT Samsung) abgestöpselt, die Treiber sauber deinstalliert und ohne den 2. CRT neu installiert weil ich dachte, die Matrox Software erkennt halt den 2. oder verwechselt die beiden, das selbe in grün oder besser weiß grrrr....

Habe mein Problem auch schon im Forum von Matrox gepostet, die antworten immer sehr schnell aber leider scheint jetzt keine Antwort mehr zu kommen: http://forum.matrox.com/mgaforum/For...ML/002575.html

Anmerkung zum obigen Link, wahrscheinlich haben hier nur registrierte Nutzer Zugang.

Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheiten, vielleicht sieht wer mein Posting der sich mit dem Problem auch schon auseinandergesetzt hat aber ich weiß, eine Dualhead in Verbindung mit einem TFT und einem CRT hat halt selten wer...

Hannes 28.06.2001 20:28

Bei mir kein Problem (Philips 17 B und Philips 140 S). Hab die G450, die neuesten Treiber/Software (inkl. eDualhead). Nur DVDs kann ich nicht schauen, weil ich kein DVD-Laufwerk hab. Das Matrox-Forum habe ich nur in guter Erinnerung, schnelle Reaktion und - bei mir - sofortige Hilfe (hatte ein kleines Porblem mit dem eDualhaed-Zoom, Grund war der, dass mein alter Roehrenmonitor kein DDC kann, hab dann einfach getauscht). Warte einfach noch ein wenig auf Antwort, in Canada herrscht ja eine andere Zeitzone... :look:

Gruss

Hannes

grizzly 28.06.2001 21:07

Ja, bei mir gingen heute über den ganzen Nachmittag auch immer schnelle Antworten ein, jetzt habe ich auch noch das BIOS der Grafikkarte upgedatet aber kein Resultat.
Es ist aber schon angenehm, wenn jemand so schnell antwortet aber jetzt scheint auch der "anzustehen", meine Grafikkartenkonfiguration ist schon etwas rar, hatte die G400 damals mit einem DVI-Modul woran ein TFT als primärer Schirm hängt aufgerüstet, der sekundäre ist ein CRT, Samsung - naja, wenn ich das nicht hinkrieg muß ich halt am Samsung DVD schauen, momentan habe ich eh noch keinen Film, nur ein Reisevideo von Kalifornien, das hat nur 200,-- gekostet, die Filme sind mir sowieso zu teuer *g* ...

Jaguar 29.06.2001 14:05

die filme sind dir zu teuer aber für ein reisevideo zahlst 200.-????
also ich hab schon dvds um 199.- gesehen (ok ned die neuesten filme .. aber immerhin)

Übrigens: hab null probleme mit dem dh betrieb der g400. allerdings unter win2000. mit den aktuellen treibern geht das traumhaft.

grizzly 29.06.2001 19:11

Jetzt hat sich herausgestellt (eigentlich hätte ich es eh wissen sollen) daß ich meinen 2. Monitor abstöpseln sollte damit es geht (ich habe durch das DVI-Modul übrigens 3 Anschlüße).
Das ist mir zu blöd und ich schaue weiterhin auf meinem 2. Moni Samsung 19"
Außerdem kann ich mir net vorstellen, daß ich viele DVD's schauen werde, mir sind die wirklich zu teuer, schau mir lieber Universum oder Discovery Channel an!
Und irgendwann wenn eine neue Grafikkarte ins Haus kommt werde ich darauf achten, denke aber ein "Stand-Alone-Player" ist die bessere Lösung als wenn ich dann meinen mit Festplatten vollgestopften Compi laufen laß, der wird schon einiges an Strom saugen *g*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.