![]() |
tab als türsprechanlage
würde gerne ein galaxy tab mit fixer wandhalterung als uhr/kalender/wetterstation etc. UND sprechanlage verwenden.
hat das jemand schon mal gemacht bzw. weiß, ob es möglich ist aus dem 10-adrigen-kabel der türsprechanlage irgendwie eine verbindung zum usb-anschluss herzustellen, um einfach die banalsten funktionen - läuten, sprechen, türöffner betätigen vom tab aus zu ermöglichen. gegoogelt habe ich bereits einen anbieter, bei dem man aber die Außenstation, die per lan-kabel verbunden ist auch mitkaufen muss. ein austausch der außenstation kommt aber nicht in frage. kann ja nicht sein, dass ich der 1. bin, der sowas gerne hätte :) |
Mit Siedle - Sprechanlagen und iphone und ipad zumindest klappt´s bereits.
http://www.grandcentrix.net/2012/06/...nz/siedle-app/ Vielleicht hast du eine Siedle und die fertigen noch eine Android-app? Übrigens: Die Gegensprechanlagen sind oft zwischen den meisten Herstellern inkompatibel, deswegen wird´s kaum "one app for all" geben |
Zitat:
Dann würde ich nach einen entsprechenden Adapter suchen, der das Videosignal als Stream im Netzwerk bereit stellt ... Das größere Problem sehe ich dann darin, dass du noch weitere Hard und Softwarekomponenten brauchst für: - Klingel - Fernöffnen der Türe - Gegensprechanlage (Stream geht zwar mit Ton, aber nur in eine Richtung) - eventuelle automatische Aufzeichnung |
Arduino bzw. Atmega sind deine Freunde..... Fertiglösungen sind da nicht;-) sei der Erste und lass uns an deinen Entwicklungen teilhaben....
|
es ist gar keine videosprechanlage, sondern wirklich nur eine ganz banale sprechanlage (weiß garnicht welche marke, die wird mit den häusler-zaunsteinen mit vertrieben), im nachhinein ist man immer gscheiter :( und weiß, dass man sich vorher das ganze hätte durchdenken sollen und gleich eine gscheite außenstation einbetonieren hätte sollen.
aber weil es ja wirklich nur ganz banale funktionen sein sollen (läuten, sprechen, freigeben), dachte ich, dass das ja kein ding der unmöglichkeit sein kann. @fredf: das wäre genau das was ich gesucht hätte, nur ist es leider keine siedle, muss mir das ganze aber mal bei gelegenheit komplett durchlesen, weil das 10-adrige kabel könnte ich eigentlich schon rausziehen und ein lan-kabel oder was auch immer neu reinziehen, vielleicht ist es mit siedle möglich, dann in der außenstation taste/mikro/lautsprecher mit deren infrastruktur zusammenzuschließen @lz: zum selbst basteln bin ich nicht talentiert genug ;), dachte da an einen adapter und eine fertiglösung ;) |
Interessante Aufgabe.
Ich sollte so was ähnliches realisieren, wobei die Türsprechanlage 30min Fahrzeit bzw 12km Luftlinie entfernt wäre. Ist ein Feriendorf bzw Alpe wo man aufgrund einer Mautstrasse selber nicht fahren kann, dafür aber einen Taxidienst anfordert. Es müsste so ablaufen: Der Gast in diesem Tal will nach Hause, er tippt auf dieses Infodisplay wo unter anderem auch Dinge wie Wetter, Börsenkurs etc zeigt. Dann nimmt die Zentrale draussen ab, schaut sich per Webcam den Gast an und schnappst die Zeit und Preis aus..... Im Tal: ein Tablet eingemauert oder Touchscreen PC mit entsprechender Software Draussen: ein PC mit entsprechender Software Verbindung: Internet Verbindung Interessant nicht ? Gruss Tom |
skype?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |