WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   ATV, Puls 4 gehen nicht mehr, ORF schon (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=245554)

porli 07.12.2012 21:15

ATV, Puls 4 gehen nicht mehr, ORF schon

Hallo leute,

Ein Freund von mir hat seit kurzem das Problem, dass puls4 und ATV und ORFIII nicht mehr gehen. ORF1HD und ORF2HD gehen aber ohne Probleme.

Es handelt sich in diesem Fall um einen Homecast HS9000 CIPVR
Hardware Vers.: 1.09.00
Software-Version: 1.14.9A
Loader Version: 1.08

und einem Technisat Irdeto Secure Modul
Software Version: 09.00.50.01.01.06
Hardware Version: 8
Artikelnummer: CI0315-ITS01 4563

Es wurde schon ein Aus geschaltet, Modul anderer steckplatz, karte raus, karte rein, 20 min auf dem sender gelassen usw... nicht hilft und hab keine ahnung mehr an was es liegen kann...

Was kanns da haben?

Mobiletester 07.12.2012 21:58

Mal einen Reset oder zumindest die Sender löschen und neu programmieren.
Oder beim ORF fragen ob was mit der Freischaltung der Karte nicht klappt.

FendiMan 07.12.2012 22:53

Wenn es Probleme mit dem Freischaltsignal gäbe, würde keiner der verschlüsselten Sender sichtbar sein.

Mach einen Sendersuchlauf, probier das Modul und die Karte in einem anderen Receiver, probier einen anderen Sat-anschluss...
Es gibt viele Möglichkeiten, den Fehler einzugrenzen.

registrierter anwender 09.12.2012 08:57

Zitat:

Zitat von porli (Beitrag 2481390)
Hallo leute,

Ein Freund von mir hat seit kurzem das Problem, dass puls4 und ATV und ORFIII nicht mehr gehen. ORF1HD und ORF2HD gehen aber ohne Probleme.

Es handelt sich in diesem Fall um einen Homecast HS9000 CIPVR
Hardware Vers.: 1.09.00
Software-Version: 1.14.9A
Loader Version: 1.08

und einem Technisat Irdeto Secure Modul
Software Version: 09.00.50.01.01.06
Hardware Version: 8
Artikelnummer: CI0315-ITS01 4563

Es wurde schon ein Aus geschaltet, Modul anderer steckplatz, karte raus, karte rein, 20 min auf dem sender gelassen usw... nicht hilft und hab keine ahnung mehr an was es liegen kann...

Was kanns da haben?

freischaltung auf ORF , SD Sender !!
In welchem modus läuft dein modul? Irdeto od. Cryptoowrks?

FendiMan 09.12.2012 15:55

Zitat:

Zitat von registrierter anwender (Beitrag 2481445)
freischaltung auf ORF , SD Sender !!

Seit wann?
Ich schau nur ORF HD und habe keine Probleme mit dem Freischaltsignal.

stb00 10.12.2012 10:28

Also gerade nochmal nachgeschaut, ich hab auch ORF1 HD, dort hat meine Freischaltung auch geklappt - ORF1 SD war nichtmal eingespeichert.

Geht ORF 2SD (also die Bundesland Versionen z.B.)?

Quintus14 10.12.2012 11:24

Zitat:

Zitat von porli (Beitrag 2481390)
... dass puls4 und ATV und ORFIII nicht mehr gehen.

'... nicht mehr gehen' ist halt eine ziemlich schwammige Fehlerbeschreibung. Wenn es an der Verschlüsselung liegt, müsste eigentlich eine aussagekräftige Fehlermeldung kommen.

@ TO: definiere '... nicht mehr gehen' genauer.

LG

porli 11.12.2012 15:28

Es kommt die Meldung, dieses Programm ist verschlüsselt.
Auf einem anderen Sat Receiver in derselben Wohnung geht aber alles ohne Probleme.
Auch ein Kartentausch mit dem anderen Receiver bringt keine Besserung, und wie gesagt, vor 1,2 Wochen gingen ja die hier auch noch.

Irdeto Modul, neue Karte!

Liz77 14.11.2013 19:54

exakt selbes Problem

Hallo!
ich habe fast ganz genau das selbe Problem...
habe in der Wohnung 2 Receiver (beide Kathrein, aber unterschiedliche Modelle), 2x die gleiche ORF-Karte, 2x das gleiche Irdeto - Modul...
Bei dem einen Receiver funktioniert alles genau wie es soll.
Aber beim anderen Receiver ging von einem Tag auf den anderen Puls4 nicht mehr. Vorher ging der Sender auch hier.
Aber nun kommt die Meldung, dass das Programm verschlüsselt ist.
Alle anderen Programme der ORF-Karte funktionieren aber (also sowohl die ORF-Sender, als AUCH atv und atv2..)! Nur Puls4 kann plötzlich nicht mehr entschlüsselt werden.
Ich habe versucht, Karten zwischen den 2 Receivern auszutauschen, ebenso die Irdeto-Module... aber es änderte nichts an der Situation. Ich habe den Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, alle Sender neu eingespeichert... nichts funktioniert!
Weißt du inzwichen eine Lösung des Problems? Seit du es gepostet hast, ist doch einige Zeit vergangen...
lg
Liz

Mobiletester 14.11.2013 21:42

Und wenn Du die Receiver tauscht? Vielleicht ist ein "verstecktes" Empfangsproblem?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.