![]() |
Neuen Computer basteln - welche Konfiguration?
Hi!
Ich möcht mir in nächster Zeit mal wieder nen neuen Computer zusammen basteln ;) . Im moment hat mein Computer folgende Konfiguration: CPU: PIII mit 450 Mhz - ist aber getaktet mit 504 Mhz (stabil) RAM: 1x 256MB 133Mhz, 2x 64MB 133Mhz, 1x 128MB 133Mhz = 512MB HD: 2x 6,5 GB UDMA33, 1x 20,4 GB UDMA66, 1x 14,4 GB UDMA66 (mit Wechselrahmen) Mainboard: Asus P3BF SCSI: Adaptec 2940U2W LVD SCSI Controller Brenner: Plextor 4x2x20x SCSI CD-ROM: Plextor 40x SCSI Grafik: Guillemot Grafikkarte mit 32 MB (keine GForce, weiß den Chipset jetzt nicht auswendig, jedenfalls hat sie nicht mehr als 1.800,- gekostet) Sound: Creative Sound Blaster AWE 64 Gold Video: Hauppauge WinTV Theater DVD: Creative Encore 6x DVD (Dxr3 Decoderkarte mit 6xfach Laufwerk) Netzwerk: 3Com 905 10/100Mbit Betriebssysteme laufen WinME, Win2000, Linux. Ich mach sehr viel mit DVD (sichern und so ;) ), Programmiere, Spiele sollten auch alle drauf laufen, mit Grafikprogrammen mach ich auch sehr viel und allgemein mit Video Editing. Also er sollte wirklich leistungsstark sein. Ich weiß nur noch nicht Intel PIV oder einen AMD Thunderbird und wieviel GHz. Der Preis ist egal. Greetings EForest |
Die beste Meldung kommt zuletzt:
Der Preis ist egal!!!!!!!! :eek: |
zum dvd rippen auf jeden fall an p4
|
Daß der Preis egal ist, glaub ich zwar nicht ganz, weil irgend eine Obergrenze wirst ja wohl haben. Weil wenn nicht dann .... :ms:
Aber wenn ich genug Geld hätte würd ich mir wahrscheilich sowas kaufen: CPU: P4 1,7GHz boxed 7299.- Mainboard: Asus P4T/Abit TH7 Raid 3549.-/3990.- RAM: 2x256MB Samsung RDRam 800MHz 2x3890.- Graka: Asus V8200 deluxe/MSI Starforce 822 7998.-/6589.-(je nachdem ob du die zustzlichen Funtkionen der deluxe haben willst oder nicht; wenn du die die Asus nehmen würdest, würd ich aber noch ein bisserl warten, weil die wird sicher noch um einiges billiger) Festplatte: 2 x IBM Deskstar 60GXP 61.5GB 2x3603.- (hier wäre das Abit Board mit dem Raid Controller interessant...) Sound: Creative Live Player 5.1 1185.- Gehäuse: CS 901 (Großer Bruder vom CS601 ;)) 1690.- Netzteil: Enermax 350/431Watt 899.-/1419.- DVD-LW: Toshiba 16x/48x 1699.- Ich hätt gesagt, das wär einmal ein gutes Grundgerüst für einen echt leistungsfähigen Rechner. Kommt jetzt darauf an, was du mit deinem alten machen willst. Nimmst du einige Komponenten in den neuen Rechner mit (SCSI, TV-Karte,...) oder willst das auch alles neu kaufen? |
Falls aber Geld wirklich keine Rolle spielt, kauf 2 in der von mir genannten Konfig. Einen für dich, und den anderen für mich... :ms: :D
|
Re: Neuen Computer basteln - welche Konfiguration?
Zitat:
ROFL |
GRAKA :
ATI all in Wonder Radeon wegen der vielen Videofeatures, erspart den Kauf einer analogen Schnittkarte |
als gehäuse ne vapo ;)
wenn geld wurscht ist, 6x ibm ddys mit 36gb, adaptec scsi raid controller, hp oder segate dlt laufwerk zur sicherung ;) |
Blöde Frage: Wozu hast den Adaptec? Nur fur deine CD_ROMs LW? Baue ihn im neuen Sys ein und mach dir ein reinen SCSI PC. Odrrrr?
|
Also auch wenn der Preis egal ist, kauf dir keinen P4. Ein AMD Thunderbird ist schneller und du bist nicht auf den sauteuren RDRamm festgenagelt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr. |