![]() |
Festplattengehäuse
Habe mir ein Festplattengehäuse Logi Link UA0066, 3,5´´ USB 2,0 für meinen Sat Receiver Wisi OR 197 gekauft, leider findet der Receiver die Festplatte nicht.Wenn ich die Festplatte mit einem LogiLink USB2.0 ti IDE & SATA Adapter anschliesse so funktioniert alles bestens.Gibt es verschiedene Festplattengehäuse?Bei meinem PC funktioniert das Festplattengehäuse problemlos, eben nicht beim Sat. Receiver.
|
Vermutlich inkompatibel
|
Hat die Festplatte einen externen Stromanschluß?
Wenn nein, könnte das der Grund sein. Bei meiner Samsung BluRay/SAT Combo ist das genauso. Der USB-Anschluß liefert (in meinem Fall) zu wenig Strom für die HDD - 500mA muß er können und die angeschlossenen HDD darf auch ned mehr verlangen, sonst wird das nix. Ich habs mit diversen 2,5" Gehäusen versucht, aber kein Erfolg. Dann hab ich ein altes HDD-Gehäuse mit externe Stromversorgung von WD für eine 3,5" HDD genommen und siehe da, es geht - egal mit welcher Festplatte. Jetzt hab ich das 3,5" Gehäuse mit einer 2,5" HDD kombiniert und alles läuft perfekt. |
Die Festplatte hat schon einen eigenen Stromanschluss, der Netzteil liefert laut Aufschrift 2 A.Der Sat. Receiver zeigt immer an, das keine Festplatte angeschlossen ist.
|
Ok, dann liegts tatsächlich am USB-Chipsatz des Gehäuses - ganz selten aber doch kommt's da zu Inkompatibilitäten, speziell bei SAT-Receivern und wie in meinem Fall auch bei Kombigeräten.
Nimm mal ein anderes Gehäuse oder verwende hald den SATA-Konverter - der geht ja. |
Über den SATA -Konverter aufzunehmen wird die einfachste Lösung sein, denn man kann ja nicht wissen, wenn man sich ein neues Festplattengehäuse kauft-ob es auch funktioniert.In den Katalogen ist es nicht ersichtlich und die Verkäufer in den Geschäften können es ja auch nicht garantieren ob es funktioniert.Man könnte vielleicht über die Firma WISI nachfragen, ob man eine Auskunft erhält ist aber fraglich.
|
Würde ich auch so sehen - bei WISI brauchst nicht nachfragen, da die nicht wissen, welche Chips mit welchen kompatibel sind. Das kannst nur ausprobieren - Beantworten wird Dir das sicher keiner, da das Zeug ja alles aus "Chinesien" kommt :lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr. |