![]() |
Kino: ImaXX oder I-Sense?
Bin mir unschlüssig ob ich mir Skyfall in Imaxx oder I-Sense anschauen soll?
Mit Imaxx im Apollo habe ich schon Erfahrung -hat mich aber nicht so sonderlich vom Sessel gehaut. Wie schauts mit I-sense im UCI aus oder ist das Imaxx im Donauplexx besser wie das im Apollo? Weis da wer was?:confused: |
Bond meets Sigmund Freud! Eine lächerliche kaum vorhandene Rachestory. Logiklöcher am laufenden Band. Unnötig in die Länge gezogen. Das soll der beste Bond aller Zeiten sein??? Was sehen Andere was ich nicht sehe? Hätte man Connery oder Moore so ein Drehbuch vorgelegt, wären sie sofort abgetreten! Wer braucht schon ein versoffenes, psychisch und physisch krankes Muttersöhnchen um die Welt zu retten??? Wie oft will man eigentlich Bond mit Daniel Craig noch neu erfinden?
|
Danke -nicht sehr hilfreich- wollte eigentlich eine Beurteilung der Technik- scheint aber ZU schwer zu lesen gewesen zu sein.:rolleyes:
|
bei der bildqualität wirst du keinen großen unterschied feststellen ... und aus persönlicher erfahrung mit IMAX und i-Sense hab ich akkustisch auch nicht viel mehr ggü. einem guten mehrkanal-saal feststellen können ...
IMHO: schau dir den film dort an, wo es dir am besten paßt ... gerade beim aktuellen Bond merkt man keinen unterschied, da er von den vorgegeblichen verbesserungen bei der projektions- und beschallungstechnik nicht profitiert ... |
Danke -dann wirds wohl aus Bequemlichkeit das "Emule Kino" am HD werden bis er auf BD erscheint!;)
BTW: Schade das es hier keine tv/kino "ecke" gibt:( |
Also ich hab auch schon beide Räumlichkeiten ausprobiert (bei verschiedenen Filmen, muss ich sagen) und der IMAX Saal hat auf mich einen wesentlich prägenderen Eindruck hinterlassen (trotz UCI-Besuchstendenz).
|
THX! Als ehemaliger "Anrainer" des ur IMAX (im 15.) neben den Gerätetechnisch Museum ) war ich von der "grösse" im Appollo etwas enttäuscht! Wenns aber bei dem Film wie von Netti geschrieben eh keinen Unterschied mach - erspar ichs mit halt!:cool:
BTW: wie wärs wirklich mit einem Medien(unter)forum?:eek: |
ja, gegen das _richtige_ IMAX neben dem technischen museum sind die nachträglich umgerüsteten säle doch sehr schwach ...
BTW: weißt eh, wie das mit Wünschen ans Forums-Christkind is ;) |
Zitat:
Yellowstone, Blue Planet, Rolling Stones,.............habe alle Karten noch aufgehoben. Die (anfaenglich) freie Platzwahl sorgte oefter fuer Tumulte. |
Yellostone- richtig -da hast kein 3D gebraucht wenn die übern Fluss gepaddelt sind das dir schlecht wird.;)
Die Filme waren von der grösse ein Wahnsinn genauso wie der Projektor- war natürlich wieder einmal dort wo man nicht hin durfte...:D Die Lasershow - ersticken im Kunsteisnebel + Gehörschaden Incl.:rolleyes: Hatte mit Grafiker sogar einmal die Idee ein Bild in Lightwave 3D auf meinem Amiga 4000/40 zu rendern -im Imax Format. 2 Tage später war der immerhin schon bei 20% und auch die "riesige" 1Gb SCSI HD füllte sich bedrohlich-daher vorhaben abgebrochen...:( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |