![]() |
Integrations- und Diversitätsmonitoring der Stadt Wien
http://www.wien.gv.at/menschen/integ...ing/index.html
Biszchen viel zu lesen. Anlaesslich des Wien Heute Beitrags von heute. http://wien.orf.at/news/stories/2555121/ Zitat: Von 70.000 auf 800.000 in 40 Jahren Beachtlich angestiegen ist die Zahl der Migranten in den vergangenen 40 Jahren. Sie stieg in dieser Zeit von nicht einmal 70.000 auf mehr als 800.000. Frauenberger sieht in der Bewältigung dieser Zuwanderung „eine ganz große Herausforderung für jede Gesellschaft“. Zuwanderung sei nicht steuerbar. ---- Endlich traut sich wer die Wahrheit zu sagen. Die Wiener Charta soll Ende November 2012 veroeffentlicht werden. Man darf gespannt sein. |
Ist ja auch gut so!
Ich verfolge diese Philosophie: http://diepresse.com/home/panorama/i...ussehen-wuerde Wogegen bei Integration etwas Nachholbedarf besteht, sich aber sicherlich entwickeln wird :rolleyes: |
Zitat:
|
Zitat:
Experten rechnen mit einem Wettbewerb um gut qualifizierte Migranten. Die sind jetzt (leider) die unauffaellige Minderheit. Auch wenn sofort wieder versucht wird, jede andere Meinung, sofort in die Nazi Ecke zu stellen. |
Zitat:
In Deinem Fall sehe ich die Vertretung Deiner persönlichen Meinung und das ist Dein gutes Recht - sofern jede andere Meinung nicht sofort als Hirngespinst oder in die "andere Richtung extremisiert" wird. |
Zitat:
Aber auch auf der Seite der Migranten selbst – denn selbst beim Verein Kristall müsse man immer wieder schmerzhaft feststellen, dass „in vielen Fällen die Zuwanderer oder Migranten wenig Interesse zeigen, ihr sprachliches Defizit zu verringern“. Die folge ist: weitere xenophobie -beim Pöbel! Zitat:
Frage was erwartest du dir von der "wiener Charta"? Da steht dann doch auch nur wieder das übliche "bla bla" Integration , Respekt, Verständnis, jung und alt, Toleranz etc. drinnen. Geldverschwendung wie üblich!:ms: |
Wie zu erwarten.
Auch der Leserbeitrag vom Rex Groste auslender abzoker in evropa sind Östereiche un komt imer schlimer ni eine Rechnung ist meher korekt auf http://diepresse.com/home/panorama/i...ussehen-wuerde ist der Hammer. Da musz ich schon glauben, dasz wurde absichtlich so "toll" geschrieben. |
Wien schafft sich ab! ;)
Neukölln ist überall, super Buch vom Linken Bezirksbürgermeister aus Berlin Neukölln. |
Zitat:
irgendwie steh ich mehr auf "neutrale" berichte.. Wie würde ein solches Gedankenexperiment funktionieren, welche Folgen hätte es, wenn sämtliche Migranten plötzlich aus Österreich verschwinden würden? es würde das selbe passieren, als wenn plötzlich (!) weitere 400.000 auftauchen würden. es würde ordentlich krachen... Einheimische müssten dann viele unterbezahlte Jobs annehmen. Jobs, die sie jetzt niemals machen würden Das würde sich mit anpassung der AMS/PV-Richtlinien sicher in Griff bekommen lassen. Nebeneffekt wäre, dass vermutlich weniger 23jährige pensionisten mit bmws betrunken verunfallen würden. mit dem eingesparten geld könnte ein zuschuss zu den "unterbezahlten jobs" bezahlt werden, dass diese nicht mehr ganz so unterbezahlt sind... „Sie können nicht 90 Prozent Frauen ins Arbeitsleben einbeziehen.“ wenn 90% der männer arbeiten kann ich das sehr wohl. das, oder niemals mehr den spruch hören "gleicher lohn für gleiche arbeit: frauen verdienen statistisch gesehen um xx% weniger!!!ELF!1!" wobei ich zum thema migration eigentlich die meinung vertrete: "Ja, gern, jederzeit. Allerdings nur bei migration in verbindung mit intergation!" parallelgesellschaften sind mir in gräuel |
Zitat:
Aber das würde ja die gewinne der Ausbeuter die vorwiegend solche "Qualitätszeitungen " lesen schmälern -daher weiter Zuwanderung von billigen Arbeitskräften erwünscht um das Lohnniveau kräftigst drücken zu können!:rolleyes::ms: Und zu den AMS Richtlinien-die lassen dich eh schon alle 3 Monate einen "beratungsvertag" unterschreiben wo alles drinn steht - seit neuestem muss man auch noch zu einer Erstberatungsschulung antanzen. Dort wird das ganze noch einmal mündlich vorgetragen! Wozu; Na offiziell wegen "etwaiger Fragen" - Hinter vorgehaltener Hand - weil die ganzen Ausländer nicht lesen können was sie Unterschreiben und es daher immer öfter zu "wickeln" kommt (ich habe nicht verstanden...). Das zum Thema Integration...:mad: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr. |